29.10.11 14:54 Uhr
 4.256
 

Köln wird von Marienkäfer-Invasion heimgesucht

Köln wird momentan von einer regelrechten Invasion von Marienkäfern heimgesucht.

"Es ist der Wahnsinn, hier ist alles voll. Fassaden, Fenster, unsere Küche - überall sind Marienkäfer! Die kommen durch alle Ritzen" so ein Anwohner. Vor allem sind sie an Hauswänden vertreten, da sie bei dem schönen Wetter nach einem Winterquartier suchen und die hellen Hauswände für Felsen halten.

Denn hier handelt es sich um den asiatischen Marienkäfer, der gern in Felsritzen überwintert. Die Tiere sind weder für Mensch noch für die Hauswände gefährlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Invasion, Marienkäfer
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2011 15:05 Uhr von Pikatchuu
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
HAHAHAHAHA: Eben gerade ruft mich eine Freundin an und schreit ins Telefon das überall Marienkäfer sind, und sie wohnt bei Darmstadt, also weiter weg von Köln.
Kommentar ansehen
29.10.2011 16:14 Uhr von snake-deluxe
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur in Köln: auch in Mittelfranken krabbelts momentan vermehrt ;)
Kommentar ansehen
29.10.2011 16:19 Uhr von blackpope
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
ich hab mich schon gewundert..
Seit ein paar Tagen .. muss ich gut 8-10 Stück pro Tag um ihr Leben bringen..
Das Wohnzimmerfenster kann ich kaum noch öffnen .. ohne gleich wieder welche in der Wohnung zu haben..

PS: ich wohne in Duisburg
Kommentar ansehen
29.10.2011 16:46 Uhr von BadBorgBarclay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hier: bei Uns im Ort gibt es auch eine Invasion von den Viechern. Sämtliche Hauswände sind damit bedeckt.
Kommentar ansehen
29.10.2011 17:01 Uhr von Didatus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns irgendwie nicht: Wir wohnen in der Kölner Innenstadt, um genau zu sein am Eigelstein. Habe in den letzten Tagen keinen Marienkäfer gesehen. Welche Stadtteile sollen denn betroffen sein?
Kommentar ansehen
29.10.2011 19:06 Uhr von Katerle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe diese woche den ersten in sachsen entdeckt und der hatte sich im bus verirrt :-)
Kommentar ansehen
29.10.2011 19:55 Uhr von Ocain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hier in mannheim kann ich auf keinen fall das fenster öffnen ohne min. 5 dinger im zimmer zu haben...
Kommentar ansehen
29.10.2011 22:04 Uhr von Mensahib
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: also bei mir aufm Balkon waren auch ziemlich viele.. war verwundert.. aber hab mir nichts draus gemach.. sollen sie leben :)
Kommentar ansehen
30.10.2011 02:49 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier auch In allen Farben und Größen. Ich lebe in Augsburg.
Kommentar ansehen
30.10.2011 08:53 Uhr von Rostocker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im norden auch: also hier in Hamburg hab ich auch das Problem. War letztes Jahr genauso. Machste 10 Minuten Fenster auf haste gleich mehrere in der Wohnung.
Kommentar ansehen
30.10.2011 10:07 Uhr von LastManStanding
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und in Dortmund ebenfalls.

Kommt mir vor, als wäre unsere Terrasse ein Flugplatz. Starten und landen im Sekundentakt.

Evtl hat es mit den Steinen zu tun, keine Ahnung....
Kommentar ansehen
30.10.2011 11:28 Uhr von DuncanGallagher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns in DÜsseldorf auch hatte beim Hotel wo ic harbeite den ganzen Haupteingang voll an den Scheiben etc. :)

Aber die bringen ja Glück die Kleinen und ich mag sie. Daher isses mir egal :)
Kommentar ansehen
30.10.2011 16:23 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gestern habe ich ne ganze Gruppe schwarzer Käfer mir roten Punkten ins Freie geleitet^^ Jetzt wo es nochmal etwas wärmer wird, erleben die ihren dritten Frühling^^
Kommentar ansehen
01.11.2011 09:34 Uhr von centavo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: eine Begründung währe mal nicht schlecht gewesen ^^

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?