29.10.11 14:10 Uhr
 2.817
 

Griechenlands Schuldenschnitt zeigt keine Wirkung: Schulden höher als 2009

Griechenland hat aktuell 360 Milliarden Euro Gesamtschulden. 160 Milliarden werden von öffentlichen Kreditgebern und 200 Milliarden von ausländischen und griechischen Banken sowie griechischen Privatanlegern getragen. Griechenland erhielt deswegen einen 50-prozentigen Schuldenerlass (ShortNews berichtete).

Der 50-prozentige Erlass bezieht sich jedoch nur auf die letzteren 200 Milliarden. Übrig bleiben immer noch insgesamt 260 Milliarden. Der Schuldenschnitt zeigt somit vorerst keine Wirkung, da die Verschuldung immer noch höher ist, als zu Beginn der Griechenland-Krise im Jahr 2009.

Die Prognosen gehen nun sogar so weit, dass Griechenland selbst im Jahr 2020 noch schlechter abschneiden wird als 2009. Wirtschaftshistoriker Kenneth Rogoff geht deswegen mit 80-prozentiger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Griechenland innerhalb der nächsten zehn Jahre aus der EU austreten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Europa, Schulden, Wirkung, 2009
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2011 14:26 Uhr von verni
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich zitiere mal folgenden Satz: Zitat "- Das eigentliche Ziel war es Zeit zu schinden und die Finanzmärkte zu beruhigen. Da diese sehr einfach zu manipulieren sind, ist dieser Schritt für kurze Zeit geglückt, doch denken Sie an das was Sie HIEr und JETZT lesen: “In wenigen Wochen wird man davon nichts mehr spüren und der Zirkus geht dort los wo er vor wenigen Tagen endete!”."

Quelle: http://newsbote.com/...
Kommentar ansehen
29.10.2011 14:29 Uhr von Krawallbruder
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Hauptsache Merkel und all die anderen machtgeilen Politiker haben ihre Millionen an Schmiergeldern auf ihre Schwarzgeldkonten geschafft!

SUPER ANGIE
Kommentar ansehen
29.10.2011 14:56 Uhr von msh1n0
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Keiner will die EU aber wir alle leiden drunter, irgendwie hab ich das mit der Demokratie immer anders in der Schule gehabt...
Kommentar ansehen
29.10.2011 14:58 Uhr von FlatFlow
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Rettung: Griechenland wird doch nicht gerettet, die Gläubiger der Banken werden gerettet. Griechenland und die Menschen interessieren keinen.
Kommentar ansehen
29.10.2011 15:13 Uhr von Serverhorst32
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: Es ist allen klar, aber dennoch pumpen wir Milliarden bis Billionen in Länder die längst Pleite sind und das nur wegen einer krankhaften EU Ideologie.

Der eigentliche Wahnsinn ist aber die kollektive "Intelligenz" der deutschen, die wenn morgen Wahl wäre sofort wieder die CDU/CSU und SPD wählen würden und damit den Wahnsinn schon wieder ermöglichen würden.

Das deutsche Volk hat wohl eine sehr masochistische Ader und will gerade zu Verarscht und abgezockt werden. Vielleicht liegt den Deutschen das einfach im Blut ...
Kommentar ansehen
29.10.2011 15:40 Uhr von hofn4rr
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wer hätte das gedacht? >> Schulden höher als 2009 <<

seit unserer zwangsgründung hatten wir jedes jahr höhere schulden als im jahr zuvor.

wer einigermaßen ahnung hat woher das geld gezaubert wird, dem sollte diese neuigkeit nicht verwundern.

was zur entschuldigung dieser farce beitragen könnte, wäre sich an die eigene nase zu fassen, wie man um himmels willen immer wieder dem zinseszins-system auf dem leim gehen konnte.

in den letzten 300 jahren gab es in deutschland sechs währungsreformen... in frankreich gar acht...
Kommentar ansehen
29.10.2011 15:59 Uhr von phal0r
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@bertl058: Die ganzen Nazivergleiche gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, dass dort unser Nationalsymbol, die schwarz-rot-goldene Flagge, verbrannt wird allerdings nicht. Trotzdem sollte man sich jetzt nicht von blinder Wut anstecken lassen, weil ein paar Kloppis dort Scheiße machen.

@Pakratius
Hast du eigentlich mal gelesen, was du da für einen Müll schreibst?
Kommentar ansehen
29.10.2011 18:19 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wirkungsloser Schuldenschnitt: Wie das kommt wird hier von diesem Herrn in Kürze erklärt.

Siehe: http://splicd.com/...
Kommentar ansehen
29.10.2011 18:58 Uhr von Katerle
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
das war schon vorher klar das das nix wird

merkel ist dem volk langsam eine erklärung schuldig und sollte langsam aber sicher mit der wahrheit herausrücken
welchen risiken deutschland ausgesetzt ist
aber mutti ist ja im aussitzen die größte, nach dem motto mal schauen was morgen so passiert, warum sich heute da schon gedanken machen

griechenland ist ja in bezug zu der ganzen sache im grunde nur eine kleine aufwärmung, was wird wenn die richtig problematischen Länder an der reihe sind
Kommentar ansehen
30.10.2011 02:23 Uhr von Deejah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Exponentielles Wachstum: davon haben die "Politiker" leider noch nie etwas verstanden.
Kommentar ansehen
30.10.2011 13:41 Uhr von IceWolf316
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@phal0r: Leider hat Pakratius aber recht mit dem was er sagt.

Sei mal ehrlich, welche Partei in Deutschland hällt ihre Wahlversprechen oder hört auf das was die Bürger wollen? KEINE. Aber nicht nur weil sie das nicht wollen würden, sondern weil sie das nicht KÖNNEN. Dadurch das die opposition ein recht große mitsprache recht bei der verabschiedung von Beschlüssen und Gestzen hat, ist es UNMÖGLICH hier so zu regieren wie man es versprochen hat, sollte dies der Opposition missfallen!
Kommentar ansehen
03.11.2011 11:00 Uhr von >rno<
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Geschäftsidee: Ich verkaufe leichtentzündbare Deutschland- und EU-Flaggen nach Griechenland. Allerdings nur gegen Vorkasse.

Geschäftspartner gesucht!

Wenn die Typen da schon über uns lästern und Fahnen verbrennen, will ich wenigstens daran verdienen.
Ich bin die ewige Nazikeule so leid!

[ nachträglich editiert von >rno< ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?