29.10.11 12:06 Uhr
 164
 

NY: Wahrzeichen "Lady Liberty" ließ sich zum 125. Geburtstag feiern

Über 10.000 Menschen fanden sich am gestrigen Freitag zum 125. Geburtstag der Freiheitsstatue in New York ein. Dabei waren auch 125 neue Einwanderer aus 40 Staaten, die kurz zuvor ihre Staatsbürgerschaft als US-Bürger erhielten.

Das Freiheitssymbol der Vereinigten Staaten von Amerika entsprang einst aus der freundschaftlichen Beziehung zu Frankreich. Zu einem heute wichtigen Symbol ist die 46 Meter große Figur für die weltweite Freiheit geworden.

Am Abend wurde ein riesiges Feuerwerk gezündet. Eine in die Fackel eingebaute Kamera kam ebenfalls zum 1. Mal zum Einsatz. Sie überträgt Bilder von der Skyline New Yorks.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: New York, Geburtstag, Wahrzeichen, Freiheitsstatue, Lady Liberty
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2011 12:13 Uhr von artefaktum
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
» Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen. «

George Bernard Shaw

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Aufmerksamkeit und Rassismus - Ex-US-Soldat ersticht Schwarzen
New York: Kino lässt Schwangere Babyhorror-Komödie "Prevenge" gratis ansehen
New York: Zehnjährige Türkin wird gefeiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?