28.10.11 23:11 Uhr
 75
 

Französischer Ölkonzern Total mit Gewinnsprung im dritten Quartal 2011

Der französische Ölkonzern Total vermeldet jetzt für das dritte Quartal des laufenden Jahres einen satten Gewinnsprung.

So konnte der Umsatz von 40,2 Milliarden im Vorjahr auf jetzt 46,2 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Reingewinn im dritten Quartal des laufenden Jahres betrug stolze 3,3 Milliarden Dollar.

Einer der Gründe für das gute Abschneiden soll laut Total die stark gestiegenen Preise für die Rohölsorte Brent sein. Diese sei in Europa besonders beliebt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Quartal, Rohöl, Ölkonzern, Total
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2011 00:04 Uhr von Delios
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: ist doch immer wieder, dass die Mineralölkonzerne ja die Kostensteigerungen und so weiter an die Kunden weitergeben müssen... behaupten sie jedenfalls.
Aber am Ende jeden Quartals liest man hier immer wieder die enormen Gewinne oder Gewinnsteigerungen dieser Konzerne. Shell hatte doch auch, weiß nich mehr, heute oder gestern von nem Gewinnplus gesprochen...
Kommentar ansehen
01.11.2011 14:58 Uhr von Stigma_Bln
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So isses und wo is die Politik? Die wollen sich doch sonst überall einmischen. Wieso setzen die nich mal nen max. Höchstlevel fest für nen Liter Sprit? Das trauen die sich wieder nich, weil se dann Angst haben das die Liefernaten den Ölhahn zudrehen. Aber die Banken zum Schuldenschnitt zwingen wegen den Griechen.
Naja und zum Schluss erhöhen die Politiker sich wieder die Diäten (die natürlich immer fern ab jeglicher Realität sind), weil ja alles wieder teurer wird!
Wo soll das nur hinführen...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?