28.10.11 15:41 Uhr
 570
 

PSN und Xbox Live sind "Battlefield 3" nicht gewachsen

Die lang ersehnte Veröffentlichung von "Battlefield 3" stellte den Online-Bereich der Konsolen-Giganten PS3 und XBox 360 vor Probleme. Über drei Millionen Vorbesteller und eine wahrscheinlich noch größere Anzahl an handelsüblichen Käufern wollten am gestrigen Donnerstag den Multiplayer des Shooters spielen.

Da Entwickler Dice jedoch zum Release gleich ein Day-One-Patch zum Download bereitstellte, kam es zur totalen Auslastung von XBox Live und PSN. Viele Spieler hatten am Tag des Release Probleme, das komplette 167 MB große Paket herunterzuladen.

So mussten die ersten "Battlefield 3"-Erfahrungen im Offline-Bereich gemacht werden. Inzwischen hat sich die Lage offenbar beruhigt und der Multiplayer-Mode kann genutzt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Xbox, Battlefield, Battlefield 3, Xbox Live
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 15:41 Uhr von JonnyKnock
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch, dass der Release eines Top-Titels nicht reibungslos über Bühne gegangen ist. Hätte man mehr Geld in die Produktion des Spiels als in die PR-Aktionen gesteckt, wäre ein Day-One-Patch wahrscheinlich nicht nötig gewesen.
Kommentar ansehen
28.10.2011 16:56 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jo und: alle jahre wieder..

war bei half life etc. nich anders, auch wenns da eigentlich nur um die aktivierung ging
Kommentar ansehen
28.10.2011 23:43 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den Patch konnte ich ohne Probleme herunterladen, aber das online spielen ist die reinste Qual! Von Zehn versuchen klappt es vielleicht 1 mal auf einen Server zu kommen. Und wenn es dann mal geklappt hat können die Xbox Live Freunde nicht auf den Server zugreifen.

Normalerweise halte ich mich ja mit Beschwerden usw. zurück, aber so wie es zur Zeit läuft ist es echt zum kotzen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?