28.10.11 14:01 Uhr
 1.715
 

Formel 1: Lewis Hamilton erhält seine sechste Strafe dieser Saison

Schon zum 6. Mal in dieser Saison fiel Lewis Hamilton durch rücksichtslose und gefährliche Fahrweise auf. Im ersten freien Training des Indien Grand Prix ignorierte er, genau wie Sergio Perez, die gelben Flaggen der Streckenposten.

Für dieses Vergehen verlieren beide Fahrer drei Positionen in der Startaufstellung am Sonntag. Johnny Herbert und der Rest der Stewards hatte keine andere Wahl, da die beiden Fahrer die Streckenposten erheblich gefährdet haben.

Gerade nach den beiden tödlichen Unfällen im Motorsport innerhalb der letzten beiden Woche mussten die Stewards ein Zeichen setzen. Sowohl Dan Weldon (Indicar-Serie) als auch Marco Simoncelli (MotoGP) verunglückten kürzlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DEvB
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Strafe, Saison, Lewis Hamilton
Quelle: www.independent.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 14:01 Uhr von DEvB
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
In der Saison 2008 war ich noch Fan von Lewis Hamiliton, aber mit dem Gewinn seines ersten Weltmeistertitels ist er irgendwie total abgedreht. Wenn er so weiter macht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Verlust seiner Fahrerlizenz...
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:07 Uhr von shmootz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Hamilton hat seinen Vater als Manager entlassen und stattdessen Simon Fuller eingestellt, den Ex-Manager von Stars wie David Backham. Inoffiziell kamen Informationen durch, Fuller hätte ihm geraten sich so zu verhalten, um im Gespräch zu bleiben. Anscheinend riet er Ihm auch zu unfairness und schlechtem Fahren ;)