28.10.11 13:56 Uhr
 144
 

Deutsche würden Elektroautos kaufen - Wenn sie größer wären

Momentan spielen Elektroautos auf dem Deutschen Automarkt noch keine Rolle. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Preise sind noch zu hoch und die Reichweite ist den meisten viel zu gering.

Doch jetzt brachte eine Studie überraschendes ans Licht gebracht. Ein weiterer Grund ist für viele, dass es bis jetzt nur Kleinwagen als Elektroautos gibt. So könnten sich viele Vorstellen ein Elektroauto zu fahren, wenn es nur größer wäre. Den meisten ist ein Kleinwagen schlicht zu klein.

Die wenigen momentan auf dem deutschen Markt erhältlichen E-Autos sind ausschließlich Kleinwagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Studie, Elektroauto, Kleinwagen
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 13:59 Uhr von shmootz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kleinwagen? Opel Ampera?
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:30 Uhr von Mui_Gufer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wie groß ist denn so ein durchschnittsdeutscher ?
Kommentar ansehen
28.10.2011 15:35 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen. Für Firmen, die einen kleinen Fuhrpark unterhalten, zu dem auch konventionell betriebene Fahrzeuge gehören, macht das durchaus Sinn. Es reicht allein schon fast aus, das Carportdach mit Solarplatten zu bestücken, um damit eine Reichweite von täglich 80-120 Km zu erzeugen, was oftmals schon ausreichend ist. Und wenn mal einer mehr braucht, nimmt er halt den anderen Wagen.

Was die Größe angeht, sage ich auch ganz ehrlich, dass ich schon was in Golfgröße brauche. Ich bin 1,90 groß - und wenn ich dann auch noch meinen Wintermantel anhabe - möchte ich mich nicht in so einen kleinen frz. Schneckenschlachter hineinsetzen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?