28.10.11 13:30 Uhr
 25.121
 

Steve Jobs fuhr mittels eines Tricks immer ohne Nummernschild Auto

Immer wurde gerätselt, warum der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs ohne Nummernschild Auto fahren durfte. Man glaubte, ihm seien die horrenden Strafen schlicht egal.

Doch dem ist nicht so, wie nun durch einen Apple-Mitarbeiter bekannt wurde. Jobs leaste sich seinen Mercedes SL55 AMG und nach US-Recht braucht ein Leasing-Wagen sechs Monate lang kein Nummernschild.

Nach einem halben Jahr ließ sich Jobs einfach immer ein identisches neues Modell geben und leaste dies dann. Keine Anmeldung war somit für Jobs nötig, der stets sehr auf seine Privatsphäre achtete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Auto, Trick, Steve Jobs, Nummernschild
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Calais: Banksy sprayt Steve Jobs, Sohn eines Syrers, an Flüchtlingsheim
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hätte Steve Jobs gerne ein "Arschloch" genannt
Kritik an Steve-Jobs-Film: "Masturbationsvorlage für Apple-Fans"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 13:35 Uhr von mort76
 
+43 | -22
 
ANZEIGEN
schlimm ist es nicht NOCH auffälliger, fast der einzige zu sein, der ohne Nummernschild fährt?
Sich ein Nummernschild zu merken dürfte doch schwieriger sein als auf Autos ohne Kennzeichen zu achten...
Kommentar ansehen
28.10.2011 13:39 Uhr von lina-i
 
+16 | -80
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.10.2011 13:49 Uhr von Iron_Maiden
 
+95 | -39
 
ANZEIGEN
@lina: [edit;schonvergeben]


Wo ich wohne (Deutschland) fährt jedenfalls nicht mal ein Trecker ohne Kennzeichen.




[ nachträglich editiert von Iron_Maiden ]
Kommentar ansehen
28.10.2011 13:52 Uhr von lokoskillzZ
 
+29 | -12
 
ANZEIGEN
Is klar: Das Ihm viel an seiner Privatsphäre lag. Glaub ich gerne, er war ja evtl auch einer der wenigen der wusste was mit der heutigen Technik möglich ist...
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:11 Uhr von pillum
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
hostmaser: was willst du uns damit sagen?
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:23 Uhr von Boon
 
+14 | -15
 
ANZEIGEN
was: für nutzlose kommentare hier wieder sind...

Ich wette die meisten von euch waren noch ned mal in den USA, geschweige denn sind dort auto gefahren.

Leasingfahrzeuge, Vorführwagen OHNE kennzeichen, sind dort an jeder ecke... denn sie fahren (logischerweise - aber dazu muss man ja nachdenken) nicht ohne irgend einer kennzeichnung, sondern sie haben schilder vom unternehmen - quasi werbekennzeichen.


...warum bin ich nochmal auf shortnews?...
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:48 Uhr von Chuzpe87
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Steve Jobs: Mensch, was der sich alles traut. Das alte Schlitzohr.
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:49 Uhr von Chipmunk303
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der fuhr auch schon mit einem Barcode hinten drauf :)
Kommentar ansehen
28.10.2011 15:29 Uhr von salud
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wayne? Der Diktator Gaddafi ähhh Jobs ist tot, wenn interessiert sowas?
Kommentar ansehen
28.10.2011 16:39 Uhr von Newsleaks
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Leasing: Man sollte anmerken, dass ziemlich viele in den USA leasen und das es dort sicherlich keine Seltenheit ist ohne Kennzeichen zu fahren
Kommentar ansehen
28.10.2011 16:40 Uhr von Ralfiboi
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Iphone sammelt Userdaten-Jobs aber macht Tauchgang: Hi,

Siehe Titel. Was solls, kaum einer löst sich so schnell auf, wie er - Bei dem letzten Lebendgewicht !
Her mit den Minussen ROFL !
Kommentar ansehen
28.10.2011 16:42 Uhr von jschling
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
was´n A.loch :-((: Anonym ist verständlich, er muss sich ja auch nicht Steve Jobs oder einen angebissenen Apfel aufs Nummernschild machen lassen, aber ein Nummernschild, wie es alle haben, sollte er auch haben. Ich will nicht mal Vorsatz ins Spiel bringen, aber man kann ja auch mal unbemerkt irgendwo gegenrempeln, oder in irgendeiner Weise beteiligt sein an einem Unfall (denn der fuhr bestimmt nicht Smart so wie ich und hatte wahrscheinlich eine fitte Musikanlage).
Also alleine dem Respekt gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern gebührt es, dass man sich da nicht als "was Besseres/Besonderes" hervorhebt, sondern sich genau so verhält wie alle anderen auch - ist ja nicht so, dass er besonders benachteiligt werden sollte.

Naja, was soll man noch sagen: Kunststoff-Weichmacher (wie sie auch in "toll riechenden" Neuwagen unendlich freigesetzt werden, können Krebs erzeugen *g*
Kommentar ansehen
28.10.2011 17:04 Uhr von SnobRob
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Kein Kommentar: Rennen hier bei SN echt so viele Faschos rum, dass Iron_maiden 46+ für sein Kommentar bekommt? Ein trauriges Bild...

[ nachträglich editiert von SnobRob ]
Kommentar ansehen
28.10.2011 17:30 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
epic: 1: stehts auf seine Privatsphäre achtete ;D und nu wo er tot is wird sie mit füßen getreten,

2: ist unten genannter Grund kein Wiederspruch zu ersterem.

er hats gemacht damit er fahren kann wie er will und keine Strafen dafür bekommt....

jaja wenn eins stimmt dass Steve Jobs wirklich von sich dachte dass er besser sei als alle andere Oo...
Kommentar ansehen
28.10.2011 17:33 Uhr von Benni02961
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.10.2011 18:49 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer ist allein die Tatsache, dass 7 Milliarden Menschen ohne Jobs dastehen ;)
Kommentar ansehen
28.10.2011 20:12 Uhr von nepwk
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
der stets sehr auf seine Privatsphäre achtete. Aha.. aber die Apple Kunden durchleuchten ist okay?
Finde es aber auch ehrlich gesagt, ziemlich peinlich von ihm, war Milliardär und least sich ein Auto.. sowas machen doch nur möchtegern Reiche Bubbies die mit ner E-Klasse etc. angeben wollen..

komische Welt, aber gibt ja auch Leute die mit ihren AMGs oder Porsches zum Aldi einkaufen fahren.. LOL :D
Kommentar ansehen
28.10.2011 20:24 Uhr von sodaspace
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Zeus35: versicherungsplakette klebt in der scheibe,das reicht völlig.
Kommentar ansehen
28.10.2011 20:27 Uhr von sodaspace
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nepwk: das machen sehr viel wohlhabende menschen so,weil du dich dann um nichts kümmern musst!
bohlen hat auch kein eigenes auto nur mietautos.
Kommentar ansehen
28.10.2011 20:47 Uhr von K-rad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer für jeden Scheiss abmahnt der wird auch die Gesetze für Kennzeichenpflicht kennen. Aber es ist schon mehr als merkwürdig wie Fahrzeuge ohne Kennzeichen rumfahren können. Wenn jeder geleaste Wagen ohne Kennzeichen fahren würde , wie ahndet man dann die Vergehen dieser Fahrzeuge ?. Abgesehn davon würde jeder Polizeibeamte einen Wagen ohne Kennzeichen direkt anhalten oder nicht ?. Klingt alles irgendwie mehr als merkwürdig. Ein Wagen ohne Kennzeichen fällt deutlich mehr auf als einer ohne. Also warum nicht einen Wagen fahren der auf jemand anderen zugelassen ist oder ähnliches ?.

Nachtrag :
Ich hab noch mal gegoogelt und er hat ja doch ein Kennzeichen gehabt. Nur mit dem Unterschied das es keine Buchstaben und Zahlen hat sondern einen Barcode.
-> http://mrbesilly.typepad.com/...
-> http://mrbesilly.typepad.com/...

[ nachträglich editiert von K-rad ]
Kommentar ansehen
28.10.2011 22:59 Uhr von lina-i
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ ZiemlichBelanglos: Dieser Witz ist für die (ver-)apple-(ten) User viel zu kompliziert. Das raffen die doch nie...
Kommentar ansehen
29.10.2011 04:47 Uhr von Prinzy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ohne Nummernschild: ist in den USA völlig Normal. Aber ein Deutscher Michel ohne Verstand, Spieser oder wie auch immer, versteht so etwas nicht.
Dass andere Staaten andere Gesetze haben leuchtet solchen (keine Ahnung wie man solche Typen nennt) nicht ein! Hauptsache die werden Morgens losgelassen, und zur Arbeit geschickt und Abends wieder festgebunden. Armes Deutschland...
Kommentar ansehen
29.10.2011 05:01 Uhr von Prinzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lina-i: Es gibt auch Leute die so ein Appel-Zeug nicht brauchen.
Kommentar ansehen
29.10.2011 10:51 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@k-rad: Das sieht mir eher nach einem Mercedes eigenem Barcode aus.

So einen dürfte auch jeder andere Moderne (US?) Benz hinterm Nummernschild haben.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben