28.10.11 12:01 Uhr
 1.856
 

Angela Merkel überrascht eindringlicher Handkuss von Polens Ministerpräsidenten

Da zeigte sich selbst die Kanzlerin ein wenig erschrocken: Polens Ministerpräsident Donald Tusk hatte ihr mit Eindringlichkeit einen festen Handkuss gegeben und Angela Merkel blickte überrascht auf ihn.

Laut Experten gehört der Handkuss "zu den uralten Gesten der Ergebenheit und des Respekts". Im 19. Jahrhundert war er üblich.

Unüblich erscheint der Handkuss jedoch in der Politik, Polens Ministerpräsident scheint jedoch ein Gentleman der alten Schule zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Ministerpräsident, Donald Tusk, Handkuss
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Horst Seehofer lobt Angela Merkel: "Sie hält die freie Welt zusammen"
"Langweilig" aber "kompetent": Unter 18-Jährige würden Angela Merkel wählen
Angela Merkel bezeichnet Nordkorea als "ernsthafte Bedrohung"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 12:22 Uhr von opheltes
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
oh gott: Da haette ich lieber ein Schwein auf die Nase gekuesst.
Kommentar ansehen
28.10.2011 12:30 Uhr von Alh
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Kotz: würg.....bäh!
Was will er denn, der alte Tuski?
Das wird vermutlich der allererste und letzte Handkuss im Leben der Ferkel bleiben (wenn i-jemand auf dieser Welt Anstand hat).
Kommentar ansehen
28.10.2011 13:55 Uhr von Gimpor
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@gugge01: Dein russischer Offizier hatte wohl ein bisschen was Intus! So einen Quatsch hab ich bislang selten gehört!
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:03 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das war das Zeichen für die Scharfschützen ^^: Aber leider waren sie korrupt und haben sich kaufen lassen lol
Da kann man nur noch hoffen, dass es mit der Infektion geklappt hat und wir bald von Merkel befreit sind *gg*

Das was da so schön und höflich aussieht, war ein gezielter Anschlag und keiner hats gemerkt :)

Die Merkel wurde natürlich genetisch verändert und ihr Körper spürt Gefahr und scheidet einen Giftstoff, über die Poren aus, in solch einer Situation....mal sehn wer es von Beiden länger überlebt ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:08 Uhr von lokoskillzZ
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Biba Man das wäre ein Traum.... ;)
Aber die sind ja meisten zu schön um wahr zu sein...leider -.-"
Kommentar ansehen
28.10.2011 14:10 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@loko: warum gibste mir dann ein "-"
Nur weil ich den Plan der Polen verraten habe ? lol
Kommentar ansehen
28.10.2011 15:13 Uhr von Chuzpe87
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Merkel: Ja normal. Die Alte wurde sonst noch nie geküsst.
Kommentar ansehen
28.10.2011 15:33 Uhr von jamara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so grüßen sich freimaurer
eindeutig sichtbar
Kommentar ansehen
28.10.2011 16:33 Uhr von :raven:
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Er steht halt auf Männerhände! Drogen, anders ist das nicht zu erklären!

@Bibabuzzelmann
"Das war das Zeichen für die Scharfschützen"

Schön wärs...

[ nachträglich editiert von :raven: ]
Kommentar ansehen
29.10.2011 09:00 Uhr von Schweinezwerg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von mir aus: hätte er sie auffressen können.
Kommentar ansehen
29.10.2011 19:30 Uhr von wwewrestling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
in polen ist das normal. @unique2910
das hat sogar die polnische presse geschrieben...kA was du da liest. Wahrscheinlich was vom Axel Springer Verlag...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben