28.10.11 11:34 Uhr
 452
 

Christlicher Feiertag wurde Betrüger zum Verhängnis

Ein 20-jähriger Mann versuchte bei einer Bank in Köln mit gefälschten Dokumenten ein Konto zu eröffnen. Zur Legitimation legte er eine Meldebestätigung vor. Bei der anschließenden Überprüfung durch den Bankangestellten fiel diesem auf, dass die Stadt Köln das Dokument am 23. Juni 2011 ausfertigte.

Zum Pech des Antragstellers fiel dieses Jahr jedoch der Feiertag "Fronleichnam" auf genau diesen Tag. Und da Köln in NRW liegt, waren die Ämter an diesem Tag geschlossen. Die alarmierte Polizei stellte bei der anschließenden Überprüfung fest, dass auch die weiteren Ausweispapiere gefälscht waren.

Da der 20-jährige Mann bereits wegen Betrugs und Urkundenfälschung aktenkundig war, wurde er festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Betrüger, Feiertag, Verhängnis, Urkunde
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2011 11:52 Uhr von iarutruk
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jahre alter mann, der es mit seiner dummheit geschafft hat, sich sein leben zu ruienieren.
Kommentar ansehen
28.10.2011 12:28 Uhr von iarutruk
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
oh mann oh mann auf den seychellen in china im jemen überall gibt es kein fronleichnam. was soll denn dein beitrag?
Kommentar ansehen
26.05.2012 20:23 Uhr von Kakurine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tjaa Da würd ich sagen ´dumm gelaufen´.
Obwohl ich mich frage, ob die das nicht wirklich nur zufällig mit bedacht haben... bei der vielen Bürokratie.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben
"Luke Cage" erhält eine zweite Staffel auf Netflix


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?