27.10.11 16:58 Uhr
 240
 

Anzahl der Wölfe in deutschen Wäldern nimmt weiter zu

Elf Jahre ist es her seitdem wieder Wölfe innerhalb Deutschlands entdeckt wurden. Mittlerweile haben sie sich stark ausgebreitet und zwar auf zwölf Rudel sowie einige Pärchen und Einzelgänger. Vor allem in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg wurden sie gesichtet.

Dabei sind die Wölfe sehr anpassungsfähig, so lassen sie sich bei ihrer Wanderung auch nicht von Autobahnen oder Flüssen aufhalten. Sie legen so bis zu 70 Kilometer am Tag zurück, dies konnten Forscher anhand von GPS-Chips ermitteln die einigen Tieren eingesetzt wurden.

Die Rückkehr des scheuen Raubtieres ist natürlich nicht überall gerne gesehen. Vor allem Jäger und Bauern sind davon nicht erfreut, da sie Nutztiere und Rotwild reißen. Tierschützer dagegen sind erfreut, denn Wölfe schützen so auch indirekt Jungbäume die sonst von Rotwild zerfressen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mankind3
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Wolf, Rudel, Lausitz
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2011 16:58 Uhr von Mankind3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde es schön das der Wolf sich wieder in Deutschland ausbreitet. Zumal er auch für Menschen keine Bedrohung darstellt, denn er die Flucht ergreift wenn er einen Menschen entdecken sollte. Außerdem sorgt er durch seine Jagd auf das Wild auch für eine Regulierung der Wildbestände.
Kommentar ansehen
27.10.2011 17:49 Uhr von Bayernpower71
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bitte bitte Wölfe: tretet nicht über Grenze nach Bayern. Dann wären eure Tage gezählt.

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir: "Hof/Bayern: Problemwolf Wolfi reisst ein Huhn"

^^
Kommentar ansehen
27.10.2011 23:21 Uhr von Cataclysm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
feine sache wölfe sind edle tiere.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?