27.10.11 15:17 Uhr
 36
 

Motorsport: Martin Tomczyk gewinnt ADAC-Auszeichnung

Der diesjährige Champion der Deutschen Tourenwagen Masters, Martin Tomczyk, hat die Wahl zum Motorsportler des Jahres des ADAC gewonnen. Für ihn ist es nach 2007 bereits das zweite Mal, dass er die Auszeichnung erhält.

In der Wahl setzte er sich gegen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und den erst 17 Jahre alten Ken Roczen, der den WM-Titel im Motocross erreichte, durch. Die Entscheidung wurde im vierten Wahlgang gefällt.

Den DTM-Titel sicherte sich Tomczyk durch seine enorme Konstanz. Mit acht Podiumsplatzierungen in zehn Rennen war er der erste Fahrer, der die Gesamtwertung der Serie gewinnen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: ADAC, Auszeichnung, Motorsport, Martin Tomczyk
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?