27.10.11 12:59 Uhr
 237
 

Kanada: Grundschuldirektor verbietet Kindern gruslige Halloween-Kostüme

Der Grundschuldirektor der Colonel Walker and Ramsay-Schule in Calgary hat Kindern verboten, an Halloween traditionell gruselige Kostüme zu tragen.

Vielmehr solle der Tag dafür genutzt werden, allgemeine Werte zu lehren. Deshalb wäre es angemessen, wenn die Schüler sich auch in "nettere" Verkleidungen werfen würden.

Vielen Eltern geht diese politische Korrektheit definitiv zu weit. Zum einen wisse man nicht, was "nette" Kostüme überhaupt sein sollten und zum anderen ist diese Idee zu Halloween einfach "dumm".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kanada, Halloween, Grundschule, Kostüm
Quelle: www.canada.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Würzburg: Mann ruft bei Polizei-Notruf an, weil er bei Monopoly verliert
Donald Trumps Ex-Pressesprecher klaute Mitarbeitern ihren Mini-Gefrierschrank
China: Autodieb überrascht Besitzer beim Sex in Wagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2011 13:03 Uhr von Bayernpower71
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
langt schon: das der Schmarrn zu uns rübergeschwappt ist. Nervt mich jedes Jahr aufs neue, das ständige geklingel. Aber die Zahnärzte freuts ^^
Kommentar ansehen
27.10.2011 14:04 Uhr von Pils28
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Schmarrn kommt aus Europa und ist: nach Nordamerika rübergeschwappt. Nur dort wurde er nicht im Laufe der Zeit vergessen.
Kommentar ansehen
28.10.2011 13:22 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@pils28 also genaugenommen schwappte halloween von england nach nordamerika. erst mitte der 80 jahre kam der brauch aus europäische festland.

der grundschuldirektor sollte sich erst einmal in geschichtsbüücher schlau machen, bevor er solche verbote und kleidervorschriften ausspricht.

ich mag diesen brauch auch nicht.
Kommentar ansehen
29.10.2011 00:12 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk: genaugenommen Irland. ;-) Aber Europa ist beides.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Als Frau verkleideter IS-Kämpfer auf Flucht gefasst: Er trug Bart
Schweiz: Altstadt Schaffhausens wegen Attacke mit Kettensäge abgeriegelt
Donald Trumps neuer Pressechef löscht alte Tweets, in den er Trump kritisierte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?