27.10.11 08:48 Uhr
 1.303
 

Kanaren: Unterwasservulkan arbeitet an neuer Insel

Bereits 100 Meter Magma hat ein Unterwasservulkan nahe der Kanareninsel El Hierro aufgetürmt. Der Prozess geht mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Es fehlen nur noch 150 Meter und eine neue Insel ist geboren.

Seit Juli gab es mehr als 10.000 kleinere Erdbeben unter El Hierro. Des weiteren schwappt ein riesiger Ascheteppich vor der Insel und vergiftet die Fische. Es schwimmen bereits Unmengen an toten Fischen auf dem Wasser.

Im Internet begann schon die Diskussion wie die neue Insel den heißen könnten. Vorschläge sind unter anderem: "Atlantis" und "Die Beste". Auch über die zukünftigen Besitzverhältnisse wird bereits kräftig spekuliert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DEvB
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Insel, Vulkan, Kanaren, Magma
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2011 08:48 Uhr von DEvB
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Die Insel ist noch nicht mal da, trotzdem wird schon über zukünftige Besitzverhältnisse spekuliert. Falls noch Alternativen zu Spanien gesucht werden: Gebt die Insel einfach mir, schließlich habe ich noch keine! Ich trete dem Euro bei, gebe Staatsanleihen aus und rufe irgendwann die Angela zu Hilfe, wenn ich die nicht mehr bezahlen kann. Wer mich unterstützt in dem er diesen Kommentar positiv bewertet bekommt später einen gut bezahlten Beamtenposten! :-)
Kommentar ansehen
27.10.2011 09:59 Uhr von NGC4755
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
ein riesiger Ascheteppich vor der Insel Also ich bin dafür das in Zukunft auch Vulkane
Emissionszertifikate kaufen müssen.
Kommentar ansehen
27.10.2011 10:36 Uhr von C^Chris
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Interessante News: mit lustigem Kommentar.
Kommentar ansehen
27.10.2011 10:42 Uhr von Smoothi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Beste"? XD
Kommentar ansehen
27.10.2011 10:57 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Woher: hast Du denn die "News"?

Seit Tagen tut sich absolut nix mehr hier am Vulkan, was auch Unterwasser-Roboter bestätigen, das Ding ist wieder eingeschlafen.
Kommentar ansehen
27.10.2011 11:28 Uhr von DEvB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Die News stand heute morgen erst auf Spiegel-Online... dort steht, dass das Ding noch weitermacht... außerdem: Zerstör mir doch bitte nicht den Traum von meiner eigenen Insel! :-)
Kommentar ansehen
27.10.2011 11:58 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Akutell: schreibt die Diariodeavisos, dass sich die Aktivitäten nach Norden verlagert haben, in gut 20km Tiefe, aber am "alten" Krater ist nix mehr los.

Hier mal eine holprige Google-Übersetzung:

http://translate.google.com/...
Kommentar ansehen
27.10.2011 12:06 Uhr von Aviator2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eigene Insel???? Worauf warten......???

In Griechenlang gibt es massig Inseln zu kaufen.

Guckst Du híer:
http://www.vladi-private-islands.de/...
Kommentar ansehen
27.10.2011 15:15 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: So wie ich die Canarios kenne, wird das nichts mit Rettungsschirm, die Kanaren sind zolltechnisch gesehen nicht Europa, Sonderstatus. Und bevor Du da Kohle vom Rettungsschim siehst, haben die Regierenden hier, angefangen bei den Bürgermeistern, die Kohle schon unter sich verteilt.

Der Bürgermeister von Arona, eine Anzeige wegen Amtsmissbrauch nach der anderen, ist immer noch im Amt und genehmigt sich mehr Gehalt pro Monat als Zapatero!
Das sind Posten, die seit Jahrzehnten in der Familie bleiben.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
27.10.2011 16:23 Uhr von DEvB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell
Bei zweimal klicken steht dir mindestens ein Ministerposten zu. Das Ministerium für den Import lactosefreier Kaninchennahrung und das Ministerium zur Ansiedlung lactoseintoleranter Kaninchen sind noch zu besetzen. Du hast die freie Wahl...
Ansonsten: Danke für deinen Beitrag!

@kingoftf
Ich merke schon, du gönnst mir mein geldsorgenfreies Inselparadies nicht :-)... aber trotzdem danke für deine Zusatzinformationen!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben