27.10.11 08:31 Uhr
 5.059
 

Hypnose: Forscher finden Beweis für Existenz

Finnische und schwedische Forscher haben nun bewiesen, dass es tatsächlich einen hypnotischem Zustand gibt.

Paradoxerweise wurde der starre Blick bislang von Forschern und Wissenschaftlern nie genauer untersucht. Den Grund hierfür sehen die Forscher in dem Umstand, dass sich dieser starre Blick nicht bei allen Hypnotisierten einstellt.

"Die Geschichte der Hypnose ist die Geschichte einer langjährigen Kontroverse innerhalb der Psychologie", sagte eine Stellungnahme.


WebReporter: Pepo.
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Blick, Beweis, Existenz, Hypnose
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2011 08:51 Uhr von Doided
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
na ja die news selber liefert nicht den beweis, sondern "redet um den heißen brei". die quellle bemüht sich auch nur bedingt. für mich klingt das nicht nach beweisen, sondern thesen, zumal ja selbst eingeschränkt wird, dass der starre blick und augenbewegung nicht bei jedem auftreten.
dass hypnose funktionieren kann, will ich gar nicht bezweifeln.

[ nachträglich editiert von Doided ]
Kommentar ansehen
27.10.2011 13:18 Uhr von raterZ
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wie sonst können operationen unter hypnose stattfinden?
Kommentar ansehen
27.10.2011 13:34 Uhr von moempf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
dachte, das wäre längst klar.
und ich dachte erst, es geht um den beweis der existenz als solche.
existenz ist bewiesen!
ahh!

AHHHH
Kommentar ansehen
27.10.2011 14:12 Uhr von Botlike
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Komische News: Hier steht gar nicht drin, WIE die Forscher jetzt die Existenz der Hypnose bewiesen haben...
Kommentar ansehen
27.10.2011 14:38 Uhr von alphanova
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Müllnews aus Müllquelle, ergo Minus
Kommentar ansehen
27.10.2011 15:16 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich war schon live dabei wie meine Kameraden bei einer Live-Vorführung mitten unter dem Publikum hypnotisiert wurden. Das habe ich selbst gesehen und die Kameraden haben sich anschliessend an nichts erinnert. Das reicht mir persönlich als Beweis.
Kommentar ansehen
27.10.2011 15:59 Uhr von Nerdi
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Es gibt: keine Hypnose, es gibt aber Menschen, die Daran glauben, und sich entsprechend verhalten - betrifft auch die Akkupunktur, und 1000 andere Sachen.
Kommentar ansehen
27.10.2011 17:52 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@erw: Ob nun Meditationszustand oder Hypnose!?!
Man kann es nennen wie man will, dass sind nur vom Menschen erfundene Worte!
Kommentar ansehen
28.10.2011 09:55 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hypnose-fanboys nerven. hypnose funktioniert nicht so, wie es die massenmedien darstellen wollen.

hypnose (suggestion) funktioniert ausschliesslich bei freiwilligen. genaugenommen wird beim "hypnotisierten" die autosuggestion angestossen. was auch immer dann passiert, geschieht FREIWILLIG. sei es "schlafen", schmerzfreiheit oder das durchführen "komischer" aktionen - auch das anschliessende "vergessen" geschieht freiwillig.

und wenn ihr nerdi, erw oder mir noch 1000 minus reindrückt - ihr ändert trotzdem nichts an den fakten. :P

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben