26.10.11 18:25 Uhr
 223
 

"Diablo 3" für Konsolen: Entwicklung offiziell bestätigt, Ankündigung abgelehnt

Bereits seit geraumer Zeit geisterte es als eine Mischung aus Wunsch und einigen Hinweisen durch die Gerüchteküche, nun ist es von Blizzards Game Director Jay Wilson bestätigt worden: Die Firma arbeitet mit einem eigenen Team an einer Konsolenumsetzung ihres kommenden Hack´n´Slay-Spiels "Diablo 3".

Das aktuell lediglich drei Mitglieder zählende Team beschäftigt sich laut Wilson momentan mit der Steuerung. Das Bewegen fühle sich bereits fantastisch an, während das Zielen wiederum noch Probleme bereite. Trotz der bereits laufenden Arbeiten sehe man von einer Ankündigung jedoch zunächst ab.

"Diablo 3" soll, so die Marschroute, auf xBox 360 und PlayStation 3 der Ursprungsplattform PC ebenbürtig sein und sich wie eigens für Konsolen entwickelt anfühlen, nicht wie eine bloße Portierung. Erst wenn dies erreicht ist, werde man den Titel auch für Konsolen ankündigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Entwicklung, Xbox 360, PlayStation 3, Diablo, Diablo 3, Ankündigung
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2011 21:21 Uhr von XaLox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ich als alter Diablo 2-fan der schon seit mehr als 9 Jahren Baal und Diablo auf den Versen ist, seh dem spektisch gegenüber ob das gemetzel ebenso einen Spielspaßfaktor besitzt wie, auf dem PC.
Kommentar ansehen
26.10.2011 21:39 Uhr von ZzaiH
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das wars dann: für d3

kein billiger abklatsch...schlimmer ein goldesel der totgemolken wird.
Kommentar ansehen
26.10.2011 22:04 Uhr von hamburger89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde Diablo 3 bietet sich doch für eine Controller-Steuerung an, hat doch bei Torchlight auch sehr gut funktioniert.
(Ist von den Diablo Machern)

Aber ich werde Diablo 3 sowieso boykottieren aufgrund der Firmenpolitik von Blizzard, dem ständigen Onlinezwang und dem Melken der User.

[ nachträglich editiert von hamburger89 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?