26.10.11 16:31 Uhr
 111
 

TÜV-Report entlarvt: Jeder siebte Bus bekommt wegen schwerer Mängel keine Plakette

Erschreckendes offenbart jetzt der aktuelle TÜV-Busreport 2011. Danach hat jeder siebte Bus auf der Straße so schwere Mängel, dass er bei der Hauptuntersuchung keine neue Plakette bekommt. Insgesamt traf dieses Urteil 13,8 Prozent aller geprüften Busse.

Mit geringen Mängeln bestanden 30,5 Prozent aller geprüften Fahrzeuge die Hauptuntersuchung. Bei 0,2 Prozent waren die Mangel hingegen so gravierend, das diese sofort stillgelegt wurden.

Hauptgrund für Beanstandungen waren Mängel an der Beleuchtungsanlage. Hier wies fast jedes fünfte Fahrzeug Mängel auf. Insgesamt wurden für den Report die Untersuchungen von fast 50.000 Linien- und Reisebussen zusammengefasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Bus, Mangel, Report, TÜV, Plakette, Hauptuntersuchung
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2011 16:47 Uhr von Hawkeye1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: Ein wichtiger Aspekt fehlt mir hier:
Handelt es sich bei der Mehrheit der bemängelten Busse um die der lokalen Verkehrsbetriebe oder um die privater Unternehmer, die in Lizenz für die Stadtwerke etc. fahren?
Kommentar ansehen
26.10.2011 16:55 Uhr von Pils28
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bei jedem siebten Termin keinen TÜV?`: Ich fürchte die persönliche Quote von den meisten hier wird schlechter liegen. Wenn überhaupt viele hier schon 7 mal beim TÜV waren. Einmal durchgefallen wird dabei wohl jeder mal sein. Interessant sind imho die 0,2%, die stillgelegt wurden.
Kommentar ansehen
26.10.2011 23:01 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Terrorsturm: Dennoch ist doch jeder schon einmal aufgrund einer spröden Bremsleitung oder kaputten Bremslicht durch die AU gefallen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?