26.10.11 14:15 Uhr
 652
 

Fußball: Xavi Hernández ist nun Rekordspieler beim FC Barcelona

Xavi Hernández ist seit dem gestrigen Spiel gegen den Aufsteiger aus Granada der neue Rekordspieler für den FC Barcelona. Der Welt- und Europameister ist nun an dem bisherigen Rekordspieler Miguel vorbei gezogen, der zwischen 1973 und 1989 insgesamt 391 Profispiele für Barca bestritt.

Der Mittelfeld-Regisseur absolvierte insgesamt 392 Erstliga- und 200 weitere Pflichtspiele für seinen Klub aus Katalonien. In seiner bisherigen Zeit für den FC Barcelona konnte Xavi seit 1997 insgesamt 21 nationale und zwei internationale wichtige Titel gewinnen.

Der nun 31-Jährige hat noch einen Vertrag bis 2014 und könnte somit seinen Rekord weiter problemlos ausbauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: David_blabla
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rekord, Spieler, FC Barcelona, Xavi Hernandez
Quelle: de.fifa.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2011 14:15 Uhr von David_blabla
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll ich sagen, Xavi ist ein hervorragender Spieler. Wenn der mal einen guten Tag hat, hat man an ihm genau so viel Freude, wie an einem Messi - den er dann mit "Zuckerpässen" anspielt. Auf weitere 100 Spiele Señor Xavi.

Viva Barca <3
Kommentar ansehen
26.10.2011 16:25 Uhr von ulb-pitty
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, dem Viva Barca schließe ich mich jetzt mal nicht an, aber Xavi ist schon ein Weltklassefußballer.. Für mich sogar noch besser als Messi, aber mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da :/
Kommentar ansehen
26.10.2011 20:08 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ähhh: Heisst es nicht Visca el Barca ? Naja egal...

Aber Xavi ist schon ein genialer Spieler. Meiner Meinung der wichtigste Spieler Barcelonas und Spaniens.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?