26.10.11 07:58 Uhr
 184
 

Tablets nun gefragter als Netbooks

Die Verkaufszahlen von Tablets sind mittlerweile weltweit deutlich höher, als die von Netbooks, dennoch sind sie immer noch kein Ersatz. Noch im ersten Quartal diesen Jahres standen gerade einmal 6,4 Millionen Tablets 8,4 Millionen verkauften Netbooks gegenüber.

Im zweiten Quartal 2011 stiegen allerdings die Verkaufszahlen der Tablets auf ganze 13,6 Millionen, wohingegen die von Netbooks auf 7,3 Millionen zurückgingen.

Laut Abiresearch-Analyst Jeff Orr kann es bei dem wachsenden Interesse aber nicht um den Preis gehen, denn Tablets sind teilweise mehr als doppelt so teuer wie Netbooks. Er selbst erklärt den Wandel so, dass sich nur in der Führung "interessantester Gerätetyp" etwas geändert habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: polotaxi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Verkauf, Tablet, Netbook
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2011 11:42 Uhr von Katerle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hab selbst ein netbook und bin sehr zufrieden damit

für unterwegs für die gängigen anwendungen ist das hervorragend geeignet und der akku hält auch einige stunden
auch wenn nicht unbedingt die beste hardware drin steckt

mein vorschreiber scheint eines zu vergessen, das mit besser ausstattung auch der energiebedarf des gerätes steigt
Kommentar ansehen
26.10.2011 13:42 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
als vollwertig sehe ich es auch nicht an

zumindest für meine bedürfnisse ausreichend da ich eh unterwegs nur im web surfe und mails schreibe

größtenteils gebe ich dir recht, aber es als "kagge" zu bezeichnen finde ich dann doch übertrieben
Kommentar ansehen
26.10.2011 15:41 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weder noch!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow
Russische Trollfabrik finanzierte angeblich afroamerikanische US-Bürgerrechtler
Schwedens Außenministerin: Sexuelle Gewalt auf "höchster politischer Ebene"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?