26.10.11 07:25 Uhr
 2.623
 

Amazon: Gewinneinbruch wegen Kindle Fire

Trotz Millionen von Vorbestellungen für das neue Tablet mit Android Betriebssystem ist der Gewinn des dritten Quartales vom weltgrößten Internethändler um ganze 73 Prozent gesunken, da es sich hierbei erst einmal nur um ein Verlustgeschäft handelt.

Der Umsatz hingegen stieg um 44 Prozent auf 10,88 Milliarden US-Dollar. Analysten von IHS Incorporated gehen davon aus, dass der Versandhausriese mit jedem verkauften Kindle Fire 19 US-Dollar verliert.

Allerdings tragen auch der Ausbau der Logistikzentren, Investitionen in Kindle und das digitale Geschäft zu den höheren Kosten bei. In den USA wird Kindle Fire ab dem 15. November 2011 verkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: polotaxi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Amazon, Gewinneinbruch, Kindle
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2011 07:25 Uhr von polotaxi
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Schon übel, da bringt man ein neues Produkt raus und macht im Preiskampf erst einmal richtig miese. Hoffentlich zwingt sie das nicht dazu den Preis auf Kurz oder Lang stark anzuheben.
Kommentar ansehen
26.10.2011 07:58 Uhr von saber_
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
amazon subventioniert ihre kindle reader....

der normale kunde wird an diesem geraet nicht rumschrauben und schoen das angebot von amazon in anspruch nehmen.... und dann kommt das geld droelffach wieder rein...


geschickte kundenbindung ;)
Kommentar ansehen
26.10.2011 08:31 Uhr von Freddy_Frank
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Kein Problem! Werden eben die (ohnehin niedrigen Löhne) weiter gesenkt, "günstige" Leiharbeiter eingestellt oder die Arbeitszeit hochgesetzt. (Wir haben hier in der Nähe zwei amazon.de Lager) Nebenbei könnten die "Top"-Manager dann noch ihr eigenes Gehalt anheben!
Kommentar ansehen
26.10.2011 08:44 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ist sowas in deutschland legal? schon bei den spielkonsolen wundert mich die stets geäußerte behauptung des (zumindest anfänglichen) verlustgeschäftes.
ruinöser wettbewerb ist in deutschland ansich verboten. man darf waren nicht ohne not mit verlust verkaufen.
Kommentar ansehen
26.10.2011 08:49 Uhr von Mia1988
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@freddy_frank: Hast aber ne schlechte meinung über die arbeitsqualität bei amazon. Bei Amazon verdient man eigtl. gar nicht so schlecht, in anderen branchen verdient man min ein drittel weniger. Leiharbeiter werden nur angefordet, weil sie keine anderen Leute mehr finden/kriegen. und die arbeitszeit kann auch nicht einfach hochgesetzt werden, da zumindest ein Lager von amazon in deiner nähe 3 schichten fährt und eine schicht davon 1 std weniger arbeitet als die anderen beiden. Dazu muss die Arbeitszeit erhöhung erst durch den Betriebsrat genehmigt werden, also so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
Kommentar ansehen
26.10.2011 09:45 Uhr von onemanshow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das is doch die normale absatzkurve

erst im minus dann im plus dann sinkt wieder irgendwann der preis
Kommentar ansehen
26.10.2011 09:59 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cortexiphan: Musste auch an Rockefeller denken. Du kamst mir zuvor... :)
Sowas ist überall normal, wenn man mit Gewinne durch Folgegeschäfte rechnen kann. Schließlich sind alles Geschäftsleute und die haben nichts zu verschenken...
Ich war früher in einem Systemhaus beschäftigt und kann mich an Projekte erinnern, bei denen wir mit der Hardware 10-20% Minus gemacht haben, aber mit den Dienstleistungsstunden locker das dreifache dran verdient haben...
Kommentar ansehen
26.10.2011 10:05 Uhr von CrashThis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist: eine super taktik von amazon. die reader quasi zu verschenken und dann mit dem content richtig fett kohle machen.

ich werd mir denk ich demnächst einen normalen kindle (nicht fire) zulegen, da ich finde dass man zum kontinuierlichen lesen e-ink braucht und die geräte vor allem viel leichter sind...
Kommentar ansehen
26.10.2011 14:48 Uhr von killa_mav
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich: wundert es, dass Amazon noch nicht wirklich durch den Dreck gezogen wird. Immerhin ähneln die Produkte ja ein wenig den "Machenschaften" von Apple. So kann man auf dem Kindle eben nur das MOBI Format richtig anzeigen lassen und nicht das weit verbreitete epub Format.
Mit dem Fire werden sie es aber sicher noch schaffen genauso böse zu werden ^^

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?