25.10.11 16:29 Uhr
 462
 

Gaming: Website listet die gruseligsten Horrorspiele aller Zeiten

Pünktlich zu Halloween hat eine Gaming-Website die gruseligsten Spiele aller Zeiten zusammengestellt und dabei gleichzeitig einen Streifzug durch die Horrorspielgeschichte unternommen. Neben alten Bekannten wie "Dead Space", "Silent Hill" und "Resident Evil" sind auch unbekannte Vertreter des Genres enthalten.

In dem Spiel "Amnesia: The Dark Descent" muss der Spieler z.B. permanent seinem eigenen Wahnsinn entkommen. Sobald er gruselige Laute hört, verzerrt sich seine Wahrnehmung. In "Silent Hill 2" hingegen wird der Protagonist von Monstern verfolgt, die sein schlechtes Gewissen verkörpern.

In dem Horror-Game "Eternal Darkness" wird der Spieler dadurch in Panik versetzt, dass scheinbar alle Spielstände gelöscht wurden. Das 1995 erschienene Spiel "Phantasmagoria" wurde auf sieben CDs ausgeliefert und setzte auf real gefilmte Schauspieler, die blutigen Morden auf der Spur sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Liste, Horror, Website, Halloween, Gaming
Quelle: de.ign.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2011 16:29 Uhr von Session9
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Eine spannende und interessante Zusammenstellung, in der ich ein paar Spiele entdeckt habe, die ich noch nicht kenne, aber kennen sollte. Die komplette Liste mit zahlreichen Videos der gruseligsten Stellen findet ihr in der Quelle.
Kommentar ansehen
25.10.2011 16:37 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte früher tierisch schiss bei Maniac Mansion ^^
Kommentar ansehen
25.10.2011 16:55 Uhr von Treibeis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Amnesia, Doom3 oder F.E.A.R. gehören sicher auch in die Liste.
Kommentar ansehen
25.10.2011 17:22 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird also niemals: ein noch grusligeres spiel geben? das is aber schade....

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?