25.10.11 15:25 Uhr
 475
 

Florida: 94-Jährige rettet ihr Altersheim vor einem Brand mit Mehl

Rose Swiszowski ist 94 Jahre alt und lebt in einem Altersheim in Florida, das sie jüngst vor einer Katastrophe bewahrte.

Sie entdeckte plötzlich einen Brand in dem Heim, die Flammen brannten schon lichterloh und Swiszowski zögerte nicht lange.

Die alte Dame holte einen Wassereimer um das Feuer zu löschen, doch als das nichts half streute sie Mehl auf das Feuer um es zu löschen. Ihr beherztes Eingreifen bis zum Eintreffen der Feuerwehr, rettete das Altersheim. Die Rentnerin bleibt jedoch bescheiden und sagt: "Ich bin kein Held."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Brand, Feuer, Retter, Altersheim, Mehl
Quelle: www.wptv.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2011 15:32 Uhr von aspi
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Mehl? Ist Mehl auf Feuer nicht eher kontraproduktiv? Stichwort: Mehlexplosion.

Trotzdem: Mutige Dame :)

[ nachträglich editiert von aspi ]
Kommentar ansehen
25.10.2011 15:38 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch grad gedacht. Das mit dem Mehl hätte noch "lustig" werden können.
Da wäre Backpulver besser geeignet.
Kommentar ansehen
25.10.2011 15:42 Uhr von Didatus
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wundert mich auch: Wir haben früher (vor 15 Jahren oder so) in unserem jugendlichen Leichtsinn mit Mehl immer Feuerspucken gemacht. Schön beim Lagerfeuer ne Hand voll Mehl in Mund und ins Feuer gespuckt. Gab schöne große Flammen. Und im Anschluss konnte man sich den "Mehl-Speichel-Teig" aus dem Mund kratzen.
Kommentar ansehen
28.10.2011 09:47 Uhr von Marlemann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@aspi: Da hast du Recht,Mehl explodiert aber nur als Staubwolke mit bestimmter Dichte, das heißt einen Mehlhaufen kannst du nich anzünden..
Und wenn die da so n bisschen mit die Flamme erstickt, kann das durchaus helfen.. Pulverlöscher funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip :P

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?