24.10.11 21:47 Uhr
 218
 

Oberhausen: Alkoholisierter 17-Jähriger fuhr gegen Hauswand

Als die Polizei in Oberhausen einen 17-jährigen Autofahrer anhalten wollte, raste der mit dem PKW davon, anstatt den Anweisungen der Beamten zu folgen.

Auf seiner Flucht verlor er die Kontrolle über das Auto und beschädigte ein Verkehrszeichen sowie ein anderes Fahrzeug, bevor er mit dem PKW gegen eine Hauswand fuhr. Dabei zersprang die Schaufensterscheibe.

Der Junge hatte eine Fahrerlaubnis, allerdings für das "Begleitete Fahren ab 17". Die Polizei stellte fest, dass er 1,1 Promille Alkohol im Blut und Marihuana konsumiert hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 7.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: promises
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Autofahrer, Oberhausen, Alkohol am Steuer, Hauswand
Quelle: www.polizei.nrw.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2011 08:23 Uhr von Sarkastomat
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@trulla1980: Holla, die Waldfee... entspann dich mal!
Im Grunde genommen stimm ich dir zu: Bekiffte und Besoffene haben im Straßenverkehr nichts verloren.

Aber:
- Hier war nie die Rede von irgendwelchem Synthetikscheiss
- "Wer das einmal macht, machts immer wieder" Na komm! Das mag gesichert auf einige bis viele zutreffen, aber unterm Strich ist es einfach nur ne Verallgemeinerung. Sollte man nem Menschen das Leben versauen, weil er mit Siebzehn mal Mist gebaut hat?
-Bestrafen? Natürlich! Gerne auch dicke, aber ich finde deine Reaktion echt etwas überzogen... oder warst du ne heilige in dem Alter? ;)
Kommentar ansehen
25.10.2011 08:39 Uhr von ManiacDj
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bin dafür: das er ne Führerscheinsperre bekommt bis er 24 ist!
den Schaden selbst bezahlen + Sozialstunden und das nicht beim heimischen Fußballverein wo er dann sich die Eier wund schaukelt.

@ Trulla: Ein wenig überzogen die Reaktion aber im Grunde stimmts teile da eher die Meinung von Sarkastromat.


Fahrt vorsichtig ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?