24.10.11 14:00 Uhr
 500
 

Video: Interessante Details zum kommenden Opel Ampera

Gesagt wurde zum Opel Ampera als erstes deutsches "Elektroauto" mittlerweile wohl mehr als genug, auf YouTube findet sich aber ein recht interessantes Video mit ebenso interessanten Details.

Kurzum zeigt das Video beispielsweise einen Blick unter die Motorhaube des Opel Ampera, wo Elektromotor und Verbrennungsmotor nebeneinander zu finden sind oder aber ins Cockpit des Stromers.

Die Technik teilt sich der Opel Ampera mit seinem US-Bruder Chevrolet Volt, beide Modelle kommen zum Ende 2011 in die deutschen Autohäuser...


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Video, Opel, Elektroauto, Detail, Opel Ampera
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2011 15:54 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das interessanteste: Detail ist wohl dass, dass der Opel doppelt soviel kostet wie der baugleiche Volt
Kommentar ansehen
24.10.2011 16:33 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: mag für den US-Markt gelten, hier aber wird der Chevrolet Volt nur knapp 1.000 Euro günstiger sein als der Ampera. Vor dem Meckern also mal besser informieren...
Kommentar ansehen
24.10.2011 20:00 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein ich doch: nur weil das gleiche Auto über den Atlantik schippert, kostet das dann in Deutschland gleich 100% Aufschlag
Kommentar ansehen
24.10.2011 22:09 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dem Sinn hast du natürlich recht. So viel ich weiss, wird ja auch der Ampera in den USA gebaut. Wenn das stimmt, dann würde Opel seinen Kunden einen Riesengefallen tun, den hier in Europa selbst zu bauen. Aber vielleicht will man die ersten "Elektroautos" auch künstlich teuer machen...

Was kostet der Volt bei den Amis? Ich wage mich zu erinnern, mal irgendwas von 28.000 US-Dollar gelesen zu haben. Dann kommt das durchaus (fast) hin mit Deinen 100 Prozent Aufschlag...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?