24.10.11 09:22 Uhr
 5.520
 

Es ist wahr - Heftiger Sex führt zu kurzzeitigem Gedächtnisverlust

Nachdem nun ein Fall in Washington bekannt wurde, wo eine 54-Jährige ihr Gedächtnis nach wildem Sex verlor (ShortNews berichtete), gab es einige Diskussionen darum.

Ärzte bestätigen, das es dieses Phänomen wirklich gibt und es hat einen Namen: Transiente Globale Amnesie (TGA). Es tritt überwiegend bei älteren Menschen auf und ist völlig harmlos.

Forscher vermuten, dass die schlechte Sauerstoffversorgung des Gehirns nach dem Orgasmus dafür verantwortlich ist. Denn sauerstoffärmeres Blut gerät dann in den Bereich des Gehirns, der für das Gedächtnis zuständig ist und löscht es so vorübergehend. Laut den Ärzten ist das Phänomen gutartig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Arzt, Lust, Orgasmus, Gedächtnis, Märchen, Gedächtnisverlust
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Schlafmohn-Plantage per Zufall entdeckt - Marktwert 500 Millionen Dollar
Berlin: Auto fährt Treppe zu U-Bahn herunter - sechs Verletzte
Nach Manchester: Rock am Ring verbietet Wasserflaschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2011 10:37 Uhr von aczidburn
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Ist nem Arbeitkollegen bei der letzten Weihnachtfeier passiert, den musste ich dann in Mainz abholen, nachdem er vom Freund seiner Discobekanntschaft verprügelt wurde. Er konnte sich nur an keinen Sex erinnern und auch nicht das er mit der Heim gefahren ist.
Kommentar ansehen
24.10.2011 11:09 Uhr von stitch
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Entschuldige, aber wie heißt du nochmal?
Kommentar ansehen
24.10.2011 11:49 Uhr von Suppen.Kasper
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@McVit: Danke, dein Kommentar hat mir den Tag gerettet! *rofl*
Kommentar ansehen
24.10.2011 16:56 Uhr von JensGibolde
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@autor: dassdas.de
Kommentar ansehen
24.10.2011 23:02 Uhr von HansiHansenHans
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
beim mann: kann ich das nachvollziehen da fließt das ganze blut vom kopf in die wurst. bei ner frau höchstens bei zuviel blaserei...

feministinnen steinigt mich.
Kommentar ansehen
25.10.2011 12:04 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das passiert aber auch nur wenn der knüppel von unten an den mandeln vorbeikommt.
also kann man das nur bei frauen beobachten die keine mandeln mehr haben.

sowas passiert doch ständig... sowas nennt man auch: den morgen danach.
man dreht sich um.... erschreckt.... und denkt: oweia...löschen löschen LÖSCHEN!....
Kommentar ansehen
25.10.2011 15:52 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann bekommen doch 2 Klischees: ein bißchen Wahrheit: "Ich f*ck dich dumm und dusselig!" und beim Aufwachen nach einer langen Disconacht: "Wer ist das denn ?".

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben