23.10.11 18:41 Uhr
 257
 

Zoo Hannover: Angst vor Nashorndieben

Das Horn von Nashörnern steht in letzter Zeit im Focus von Dieben. Die Hörner sind besonders im asiatischen Rum sehr begehrt. Aus dem Material können Arzneimittel hergestellt werden.

So kam es bereits schon zu Diebstählen an an präparierten Tieren die in Museen ausgestellt sind. Der Zoo Hannover hat nun spezielle Maßnahmen ergriffen um sich so vor potenziellen Dieben schützen zu können.

"Wir können aber nicht ausschließen, dass die Täter sich auch lebende Tiere in Parks oder Zoos vornehmen", sagte Frank Federau vom Landeskriminalamt (LKA).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Hannover, Zoo, Nashorn
Quelle: www.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?