23.10.11 18:36 Uhr
 3.359
 

Schwarze Dessous sind krebserregende Chemiebomben

Besonders schwarze Kleidungsstücke sind mit teilweise giftigen Chemikalien versehen. In einem schwarzen BH beispielsweise können etwa 400 toxische Stoffe enthalten sein. Mixturen, die die Farbintensität der Kleidungsstücke möglichst lange erhalten sollen oder für Stärke sorgen, sind oft Chemiekeulen.

Diese können krebserregend, giftig oder fruchtschädigend sein.Chemiker Michael Braungart möchte aufklären: Von 1600 kommerziellen Farben sollen gerade einmal 16 unbedenklich sein.

Der Einsatz der gefährlichen Stoffe ist bislang nicht eindeutig geregelt. Immerhin gibt es ein Unternehmen, Oeko-tex, das unbedenkliche Kleider zertifiziert. Diese Standards können jedoch von den wenigsten Herstellern sofort erfüllt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: itsuki
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Kleidung, Gift, Dessous
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2011 19:09 Uhr von readerlol
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
frauen: habens echt nich leicht
Kommentar ansehen
23.10.2011 20:00 Uhr von Y-U-U-K-I
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Heutzutage erregt echt alles Krebs, oder?
Kommentar ansehen
23.10.2011 22:17 Uhr von kr3
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: bin Sternzeichen Krebs und kann bestätigen... mich erregt das. ;-)
Kommentar ansehen
23.10.2011 22:24 Uhr von Benno1976
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Hat: Sie ja eh nicht lang an....
Kommentar ansehen
24.10.2011 01:34 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.10.2011 08:41 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Rettung: Darum retten die Männer auch die Frauen.
Die die Unterwäsche schnellstmöglich ausziehen. :D
Kommentar ansehen
24.10.2011 10:32 Uhr von zkfjukr
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@Y-U-U-K-I: Sogar Dein kommentar erregt Krebs ;)

btw: was ist fruchtschädigend?

gehn dann die äpfel in der küche schneller kaputt?
Kommentar ansehen
24.10.2011 12:04 Uhr von LoneZealot
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@zkfjukr: "gehn dann die äpfel in der küche schneller kaputt? "

Nein, dann kommen so Leute wie Du zur Welt.
Kommentar ansehen
24.10.2011 12:09 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Y-U-U-K-I: Merkwürdig nicht?
Kommentar ansehen
24.10.2011 13:01 Uhr von DarkPhoenix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Liebe Leute: Natürlich versuchen viele in erster Linie eine News mit ironischen aussagen zu untermalen. Ist nett gemeint und in vielen Fällen sogar lustig. Aber zu manchen Themen, gewöhnt euch doch bitte ab irgendwelche Witze zu reißen.
Verstrahlte Japaner, Sachen zum Thema Krebs oder ähnliches sollten mit Respekt angesprochen werden und nicht noch belustigt werden. Danke
Kommentar ansehen
25.10.2011 00:09 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Habe vor einer Weile schon mal eine Reportage: gesehen wie z. B. in Indien Stoffe für den europäischen Markt gefärbt werden, mit Chemikalien die in Deutschland verboten sind, aber von deutschen Firmen im Ausland hergestellt werden.

Schwarz soll am schlimmsten sein und es beschränkt sich ja nicht nur auf schwarze Dessous für Frauen. Auch Männer tragen schwarze T-Shirts, Shorts, Pullover, Socken...

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
25.10.2011 00:15 Uhr von zoc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, hauptsache die Gurken: haben eine bürokratische Größe ...

Scheiss EU/Brüssel-Bürokraten.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben