23.10.11 11:18 Uhr
 321
 

Alt-Kanzler Helmut Schmidt will als SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

In einem Gespräch mit dem "Spiegel" hat sich der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt für Peer Steinbrück als Kanzlerkandidaten der SPD ausgesprochen. Wörtlich sagte Schmidt: "Er kann es".

Steinbrück sei ein Mann der Mitte, so Schmidt, und weiter: "Die Wahlen werden nicht etwa am linken Flügel gewonnen, sondern alle Wahlen werden gewonnen in der Mitte." Neben Steinbrück sind auch Parteichef Sigmar Gabriel und Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier im Gespräch.

Dagegen wollen die Partei-Linke und die Jusos auf keinen Fall Steinbrück. Dieser sagte allerdings: "Zwei Jahre vor der regulären Bundestagswahl ist es zu früh, die Debatte zu befeuern."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Kanzler, Peer Steinbrück, Helmut Schmidt, Kanzlerkandidat
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2011 11:18 Uhr von urxl
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ich denke auch, dass Steinbrück die Chancen der SPD erhöhen würde. Anders als Gabriel ist er für unzufriedene FDP und CDU-Wähler eine Alternative.
Kommentar ansehen
23.10.2011 14:59 Uhr von Gwildor
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil: Bilderberger fordert Bilderberger. Offensichtlicher gehts kaum.
A....löcher.

http://www.youtube.com/...

http://www.mmnews.de/...

[ nachträglich editiert von Gwildor ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?