22.10.11 18:46 Uhr
 51
 

Ski Alpin: Lindsey Vonn siegt beim ersten Saisonrennen

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hat den Saisonauftakt der Alpinen-Skifahrer in Sölden gewonnen. Dabei lag sie nur um 0,04 Sekunden vor Viktoria Rebensburg auf dem zweiten Platz. Dritte wurde bei ihrem Heimspiel die Österreicherin Elisabeth Görgl.

Nach mehreren Fehlern wurde Maria Höfl-Riesch, sie hatte im vergangenen Winter den Gesamtweltcup gewonnen, nur 24. Doch von diesem Resultat lässt sie sich nicht niederschmettern. Es steht noch eine lange Saison mit 40 weiteren Weltcuprennen bevor.

Aufgrund einer Verletzung aus der vergangenen Woche war der Start von Vonn lange unklar. Mit dem Sieg hat sie einen weiteren wichtigen Triumph landen können. Denn nun ist sie eine von nur fünf Fahrerinnen, die je ein Rennen aller Disziplinen für sich entscheiden konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Ski, Ski Alpin, Lindsey Vonn, Alpin
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?