22.10.11 11:58 Uhr
 445
 

Amtsgericht verurteilt Betreiber eines Torrent-Trackers

Im Zuge einer Klage der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) wurde jetzt ein 42 Jahre alter Mann vom Landgericht in Ludwigshafen zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Dem Mann, der den Torrent-Tracker Bit-Flyer betrieb, wurde das Verbreiten von Daten vorgeworfen, die urheberrechtlich geschützt sind. Insgesamt ging es dabei um 781 geschützte Werke, die der Angeklagte allerdings nicht selbst ins Internet gestellt hatte.

Nach Ansicht des Gerichts sorgte der 42-Jährige mit seinem Tracker aber dafür, dass andere User geschützte Werke downloaden konnten. Das Geständnis des Angeklagten wirkte sich strafmildernd aus. Das Urteil ist laut der GVU bereits rechtskräftig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Betreiber, Torrent, Amtsgericht, GVU
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2011 13:58 Uhr von ChampS
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gvu wo drückt der schuh? verklagt das internet, es sorgt dafür das urheberrechtsgeschütze datein illegal verbreitet werden !

trolol
Kommentar ansehen
22.10.2011 14:43 Uhr von kingoftf
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
GVU: und GEZ = Gestapo

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kindersex ade?: Manche Nazis würden gerne auch mal Sex mit einer echten Frau haben
Abartig: Deutschland/Tschehien - Deutsche kaufen Säuglinge für Sex!
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?