21.10.11 19:57 Uhr
 34
 

Frankfurter Börse: Deutliche Zugewinne für die Aktienindizes

Zum Wochenschluss am heutigen Freitag notierten die Aktienindizes an der Frankfurter Börse deutlich im Plus. Zuvor war bekannt geworden, dass Frankreich seine aktuelle Bewertung von der Ratingagentur Fitch behalten wird.

Der Deutsche Aktienindex stieg um 3,5 Prozent auf 5.971 Zähler. Alle 30 Anteilsscheine im deutschen Leitindex konnten zulegen. Tagessieger war der Wert der Commerzbank, hier ging es um 7,4 Prozent nach oben. Danach folgte die Aktie der Deutschen Bank mit einem Plus von 6,9 Prozent.

Der MDAX gewann 2,9 Prozent auf 8.956 Stellen hinzu, während der TecDAX um 1,6 Prozent auf 691 Punkte zulegte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: DAX, Frankfurter Börse, Aktienindex, Commerzbank
Quelle: www.boulevard-baden.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?