21.10.11 12:23 Uhr
 50
 

ifo-Index signalisiert Abschwächung der deutschen Wirtschaft

Der eben veröffentlichte ifo-Geschäftsklimaindex für die deutsche Wirtschaft ist mit 106,4 Punkten gegenüber dem Vormonat gefallen.

Im Vormonat notierte der ifo-Index noch bei 107,5 Punkten. Der Rückgang des Gradmessers für die deutsche Konjunktur signalisiert eine weitere Abschwächung der deutschen Konjunktur. Insgesamt hält sich die deutsche Wirtschaft aber noch erstaunlich stabil, der Rückgang wird als moderat bezeichnet.

Auch der Ausblick ist leicht negativ, der Wert der Geschäftserwartung fiel von 117,9 auf 116,7. Die Erwartung der Analysten lag hier bei 116,8.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shortus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Konjunktur, ifo-Index
Quelle: www.kapitalmarktexperten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2011 12:23 Uhr von shortus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN