21.10.11 11:10 Uhr
 7.252
 

Mit Leib und Seele in "Battlefield 3"

Einmal in "Battlefield 3" mit Haut und Haaren dabei sein, wünschen sich wohl viele Gamer. Die Gadget Show hat es sich nicht nehmen lassen, die Shooter-Erfahrung am eigenen Körper so realistisch wie möglich nachzustellen.

Der "Battlefield 3"-Simulator besteht aus fünf HD-Projektoren, die einen 360 Grad Screen abdecken. Zudem wurde eine Art Tretmühlen-Konstruktion gebaut, die die Laufbewegungen möglich macht. Wie das in der Realität aussieht, lässt sich im Video eindrucksvoll sehen.

Wie am Ende des Videos gezeigt wird, dürfen natürlich auch die Schmerzen bei der Shooter-Nachstellung nicht fehlen. Um die feindlichen Treffer zu simulieren, wurden Paintball-Waffen verwendet. Die komplette Fassung des Versuchs gibt es am 24. Oktober in der Gadget Show zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Battlefield, Seele, Battlefield 3
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2011 11:41 Uhr von Curschti
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab mich schon immer gefragt, wann es soweit ist, dass es ein solchen Simulator gibt... nun ist er da.... mit Schmerzen. Besonders nett...
Kommentar ansehen
21.10.2011 11:49 Uhr von Rex8
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
PaintBall ist sicherlich schmerzhaft, aber in der Regel steht man nach einem treffer wieder auf. in der Realität (Krieg) zu 99% nicht!
Kommentar ansehen
21.10.2011 11:49 Uhr von jaxdeluxe
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich muss dringend anbauen....
Kommentar ansehen
21.10.2011 11:51 Uhr von Zisch
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
ich will auch :(

sowas cooles :D
Kommentar ansehen
21.10.2011 11:53 Uhr von CurseD
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt! Was kostet das Ding, und wo krieg ichs her? *NEEEEED*
Kommentar ansehen
21.10.2011 12:17 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
eindeutig: gekauft !!! egal was es kostet :p

brauch man nur noch ne idee wie man hinderniss darstellt wegen dem rübersrpingen. müssten ausm boden gefahren kommen, und die ganze Plattform müsste sich auch schräg stellen lassen (Hügel). Dann kann man wirklich sagen das Shooter Sport sind ^^

Und wenn das jeder hat wäre es bestimmt lustig wie vorsichtig jeder ist, weil man ja vom paintball getroffen wird. Da rennt keiner mehr wie ein bekloppter ist gegnerische feuer^^
Kommentar ansehen
21.10.2011 12:20 Uhr von str8fromthaNebula
 
+11 | -18
 
ANZEIGEN
battlefield 3 in live ? meldet euch beim Bund für auslandseinsätze, oder noch besser bei den amis im militär...
die nehmen auch jeden der bereit is leute abzuknallen
Kommentar ansehen
21.10.2011 12:53 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.10.2011 12:55 Uhr von JesusSchmidt
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
lasst mal einen paintball-fan das wort "waffe" als bezeichnung für ´n marker hören. die gehen darauf ab wie ´n zäpfchen... :D
Kommentar ansehen
21.10.2011 13:00 Uhr von DrOtt
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
juhuu von sowas hab ich schon früher geträumt... haha... die Zeit ist bald da... :D
Kommentar ansehen
21.10.2011 13:12 Uhr von Johnny Cache
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Rex8: Mit einer guten Weste geht sowas sicher auch, aber die Prellungen und Knochenbrüche möche ich dann trotzdem lieber nicht haben. Wenn man weiß was für eine abartige Energie in so einer kleinen Kugel steckt, wird man ganz schnell Pazifist...
Kommentar ansehen
21.10.2011 13:13 Uhr von jaxdeluxe
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
@JesusSchmidt: "über die minus brauchste dich nicht wundern bei der menge an braunen kameraden hier. :-) "

Absoluter Schwachsinn.
Ich würd mich politisch wenn überhaupt eher leicht links einordnen (kann mit beiden Richtungen überhaupt nichts anfangen), hab damals Zivi gemacht und mich würd kein Mensch dazu bewegen können in den Krieg zu gehen und trotzdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Paintball und Videospiele und finde die Idee hier absulut genial.

Das sind wieder die typischen Gamer-Vorurteile die hier zum Vorschein kommen, absolut lächerlich.
Glaubst wahrscheinlich auch, dass Gamer entweder fette, verpickelte Menschen ohne soziale Kontakte oder gewaltbereite Psychopathen sind...und wie du dann noch eine politische Haltung dort mit reininterpretieren kannst ist die Krönung des ganzen, das Vorurteil des Nazi-Gamers kannte ich bisher auch noch nicht... wieder was dazugelernt...
Kommentar ansehen
21.10.2011 13:40 Uhr von lamLegend
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Film: Des erinnert mich doch stark an den Film "Gamer".
Kommentar ansehen
21.10.2011 13:56 Uhr von nachoben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh gott ich glaube ich habe mir gerade vor begeisterung eingepinkelt!

Wer keine Paintballkugel abkriegen will:
http://www.golem.de/...
Kommentar ansehen
21.10.2011 14:13 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: Musste sofort an den Film Gamer denken wenn ich mir das video so angucken einfach genial wäre schon cool so ein teil zu besitzen nur glaube ich

A: der Platz reicht nicht
B: zu teuer

;-(
Kommentar ansehen
21.10.2011 14:57 Uhr von lokoskillzZ
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nix neues Habs inner Garage stehen, 6x6 meter passt genau =)
Nur die Stromkosten sind pervers^^
Kommentar ansehen
21.10.2011 16:08 Uhr von zkfjukr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil aber: macht dich doch im vergleich zu kontrahenten schlechter wenn du in so nem ding bist... mit der maus brauchst du viel kürzer für drehungen und bewegungen, und du zitterst nicht erstmal 5 sek vor schmerzen wenn du angeschossen wirst :)
Kommentar ansehen
21.10.2011 17:09 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wollt nur mal sagen , wenn hier schon leute diskutieren aufgrund meines kommentars..
ich zock selber , bin zb auch in der battlefield 3 beta und ach leute..kommt runter :)
Kommentar ansehen
21.10.2011 17:30 Uhr von mrpinkk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da werde ich ja nass bei!! Bitte die Konsole während des speicherns nicht ausschalten. ( Einer der beudeutsamsten Tip`s in der Videospielgeschichte)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?