20.10.11 18:59 Uhr
 84
 

Offiziell: Chevrolet Volt ab 3. November 2011 im deutschen Autohaus

Die Absicht General Motors war längst bekannt: Neben dem Opel Ampera sollte auch der Chevrolet Volt auf den hiesigen Markt kommen - nun haben die Amis ein genaues Datum genannt.

Kurzum soll der Chevrolet Volt ab dem 3. November 2011 in den deutschen Autohäusern stehen, womit das Elektromodell mit Range Extender quasi zeitgleich mit dem Opel Ampera, der ebenfalls Ende 2011 in den Handel kommt, seine Markteinführung feiert.

Die Technik beider "Elektroautos" ist dabei die Gleiche, beide Modelle bauen auf einen E-Motor mit 150 PS, der seine Energie aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit 16 kWh zieht. Ist der Akku leer´, sorgt ein Range Extender - lediglich ein Benziner mit 81 PS - für neue Energie.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: November, Chevrolet, Autohaus, Chevrolet Volt
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2011 18:59 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es dürfte interessant sein, welches Modell mehr Anklang findet. Schließlich ist der Volt fast 1.000 Euro billiger, vom Design her gefällt mir allerdings der Ampera besser - die futuristische Optik passt irgendwie gut zur neuen Technik.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?