20.10.11 13:43 Uhr
 404
 

Übergangsregierung berichtet: Muammar al-Gaddafi offenbar gefasst

Der langjährige Diktators Libyens, Muammar al-Gaddafi, ist laut der Aussage des Militärkommandeurs der Übergangsregierung festgenommen worden.

Die Festnahme erfolgte im Zusammenhang mit der Erstürmung von Gaddafis Heimatstadt Sirte. Bei dem 90 minütigen Kampf wurde Gaddafi an den Beinen verletzt.

Im Anschluss an die Schlacht wurde die Stadt nach Sympathisanten des ehemaligen Machthabers durchkämmt. Es wurden bisher 16 Personen festgenommen. der ehemalige Verteidigungsminister hingegen wurde in den Gefechten getötet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hexenmeisterchen
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Festnahme, Muammar al-Gaddafi, Übergangsregierung, Sirte
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2011 13:47 Uhr von bilddirmeinemeinung
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn es Stimmt Gute news: Man weiß es ja noch nicht angeblich wurde er auch schwer verletzt
Kommentar ansehen
20.10.2011 13:50 Uhr von stanlay
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ich hoffe er plaudert schön aus dem nähkästchen, was für dreckige geschäfte er mit diversen staaten gemacht hat...

edit: gaddafi soll wohl tot sein

[ nachträglich editiert von stanlay ]
Kommentar ansehen
20.10.2011 13:54 Uhr von Jacdelad
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Ich denke mal, der wird nicht plaudern, der wird sich vorher umbringen, so wie Hitler die feige Sau.
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:00 Uhr von Seravan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
angebilich sogar tot laut dpa: http://www.zeit.de/...
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:01 Uhr von Mankind3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
stanlay: Wo bitte steht es denn das er tot sein soll?

Ah ok, solangsam taucht es auf anderen seiten auf.

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:02 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:04 Uhr von bilddirmeinemeinung
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ja soll tot sein: http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:05 Uhr von Mankind3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hat sich wohl überschnitten mit meinem Posting.

Aber laut anderen Seiten ist es noch nicht wirklich sicher das er tot ist. Ein Kommandeur der "Rebellen" sagte er wäre nur schwer verletzt.

http://www.tagesschau.de/...

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:08 Uhr von bilddirmeinemeinung
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
falls wirklich tot: das wär schlecht wenn er wirklich tot sein sollte damit entzieht er sich seiner strafe
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:12 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
benjamin: ist doch egal, er würde so oder so sterben. Wenn nicht jetzt schon durch die Verletzungen dann später auf mysteröse Weise.
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:14 Uhr von usambara
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
eine gute Nachricht wenn sie denn stimmt, die weiteres Blutvergießen beendet.
Glückwunsch an das libysche Volk.
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:24 Uhr von Mankind3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
man: sollte jetzt erstmal abwarten. Es gibt bisher noch keine bestätigung durch ausländische Quellen das er wirklich tot ist. Das kommt im moment nur von der NTC und dem regionalen Fernsehn dort.
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:30 Uhr von usambara
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
erstes Bild: http://yfrog.com/...
;-)
oder das:
http://www.twitpic.com/...
:-0

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
20.10.2011 14:36 Uhr von usambara
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
aber das hier scheint echt:
http://www.guardian.co.uk/...
Kommentar ansehen
20.10.2011 15:13 Uhr von sundiego
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
scheiss westliche Propaganda: es werden immer NUR feiernde Rebellen gezeigt und dann wirds kommentiert "hier sieht man Menschen die sich freuen".

Aber wo freut sich denn die zivile Bevölkerung? Habe bisher kein Video davon sehen können!

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Kommentar ansehen
20.10.2011 15:21 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht sehr vertrauenserweckend: wie die da mit ihren Gewehren rumhampeln...
Kommentar ansehen
20.10.2011 15:39 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.10.2011 16:38 Uhr von usambara
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gaddafi wurde nach Misrata in eine Moschee gebracht.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
21.10.2011 02:49 Uhr von Volksfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@USAmbara&Lewis: Die grünen Kämpfer werden weiter streiten, ihr scheint nicht begriffen zu haben, dass das libysche System nicht an die Person Gaddafis gebunden ist.

Hoch die grünen Volkskomitees für ein souveränes Libyen! Der Kampf geht weiter!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?