20.10.11 12:10 Uhr
 448
 

Einigung: Ab 2013 erhebt Berlin weniger Steuern

Nach einem jahrelangen Streit gibt es nun eine Einigung in Berlin: Zum 1. Januar 2013 sollen die Bürger weniger Steuern zahlen. In welcher Form genau die Steuerentlastung kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Erst am kommenden Mittwoch wird der Bundesfinanzminister Schäuble gemeinsam mit Wirtschaftsminister Rösler Einzelheiten dazu bekannt geben.

Laut Berliner Kreisen ist eine Korrektur der kalten Progression im Steuersystem geplant. Durch die kalte Progression steigen dem Steuerzahler bei jeder Lohnerhöhung die Belastungen. Die Korrektur und Neuberechnung der kalten Progression soll die Steuerzahler entlasten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kostenix
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Koalition, Einigung, Steuerentlastung
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: In Hungerstreik getretener italienischer Journalist wird freigelassen
Frankreich: Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron heiratete seine Lehrerin
Laut Insider: Angela Merkel musste Donald Trump mehrfach die EU erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2011 12:10 Uhr von kostenix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na, mal sehen was dabei rauskommt... Ich bin mal gespannt auf Mittwoch und die weiteren Einzelheiten.
Kommentar ansehen
20.10.2011 12:19 Uhr von David_blabla
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Märchen! Wer das glaubt kann einpacken. Hier eine Reduzierung um beispielsweise 2,5% und dann aber an anderer Stelle eine Erhöhung um 2x 2,5%.
Kommentar ansehen
20.10.2011 12:43 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Witzigkeit kennt keine Grenzen, wer Witzig ist, der hat Humor...

Ich lach mich kaputt !!

Der Steuersenkung kommt, aber keiner weiß wie und wer davon wirklich profitiert...Suuuuper..

Eines weiß ich aber, die Großverdiener werden den Kuchen allein unter sich aufteilen und für den Rest bleiben ja noch die herunterfallenden Krümel...Gell....;-)
Kommentar ansehen
20.10.2011 12:57 Uhr von Freddy_Frank
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmenfang fürs dumme Wahlvolk, nichts anderes!
Kommentar ansehen