20.10.11 06:42 Uhr
 528
 

Terminator-Szenario bald real? Forscher arbeiten an denkendem "SOINN"-Roboter

Japanische Forscher haben nun erzählt, dass sie an einem neuen Roboterprojekt arbeiten, welches mit der "SOINN"-Methode funktioniert.

"SOINN" bedeutet "Self-Organizing Incremental Neural Network" und erlaubt es den Robotern, ihre bisher erlernten Fähigkeiten einzusetzen. Sollten diese an ihre Grenzen stoßen, "fragen" die Roboter nach und bekommen neue Abläufe einprogrammiert, welche sie sich abspeichern und zukünftig merken.

So soll es zum Beispiel möglich sein, dass ein Roboter eine Sojasoße in der Küche identifiziert, obwohl er diese noch gar nicht kennt. Durch das Internet sammelt er Informationen und würde somit lernen, diese zu servieren. Allerdings könnte diese Technik auch zu einem "Terminator"-Szenario führen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Forscher, Roboter, Terminator, Szenario
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen
Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2011 07:01 Uhr von ITler84
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte: lasst diese Roboter genauso aussehen wie auf dem Bild. Das wäre der Hammer!! :-)
Kommentar ansehen
20.10.2011 07:42 Uhr von FrankaFra
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Cool, ich bringe ihm dann bei: "Bleib cool, du Pfeiffe!"

(Ich meine, das war, was John damals Arnie beibrachte, oder?)
Kommentar ansehen
25.10.2011 17:30 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich mein, ich hab da: letztens was in irgendwelchen nachrichten drüber gesehen. da hatten se dat ding noch in so ner art tisch befestigt. aber wehe er bekommt beine verpasst. dann isses nicht mehr lange hin bis skynet^^

edit: ja, da, dat dingen is dat: http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?