19.10.11 17:21 Uhr
 2.307
 

"Zurück in die Zukunft": Kultwagen DeLorean kehrt mit E-Antrieb zurück (Update)

Bekannt wurde der amerikanische Wagen aus dem Film "Zurück in die Zukunft". Der DMC-12. Nun könnte der Kultwagen ab 2013 wieder mit Elektroantrieb beim Neuwagenhändler stehen (ShortNews berichtete).

Nach 18-monatiger Produktion wurde der Sportwagen damals wieder eingestellt. 8.600 Modelle wurden vom Automobilhersteller De Lorean Motor Company (DMC) verkauft.

Der DMC 12, der damals eine komplett aus Edelstahl bestehende Karosserie besaß, wird dann 260 Elektro-PS auf die Straße bringen. Navigationsgerät und ein Anschluss für das iPhone wird an Bord sein. Der Preis liegt bei ungefähr 75.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Zukunft, Antrieb, Zurück in die Zukunft, DeLorean
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Produzent: Von "Zurück in die Zukunft" soll es kein Remake geben
"E.T."- und "Zurück in die Zukunft"-Produzenten: Es wird keine Remakes geben
Selbstbindender Schuh aus "Zurück in die Zukunft" wird ab 1. Dezember verkauft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2011 17:29 Uhr von RedBy7e
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Hat uns Doc Brown schon vor 25 Jahren bestätigt: Na hoffentlich benötigt er nicht 1.21 Gigawatt ^^
Sonst heisst es nur auf einen Blitz zu warten :-)
Kommentar ansehen
19.10.2011 17:46 Uhr von Azureon
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Die 1.21 Gigawatt brauchst du nur beim zeitreisen. ;)
Kommentar ansehen
19.10.2011 18:55 Uhr von Hans128
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
zidz 3 der Verbrennungsmotor läuft mit Benzin ... das war schon immer so ... die erste Tankstelle wir hier in frühestens 50 Jahren gebaut ;)
Kommentar ansehen
19.10.2011 19:08 Uhr von lou-heiner
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: und wird der flux kompensator serienmäsig eingebaut oder als zubehör erhältlich sein?
Kommentar ansehen
19.10.2011 19:39 Uhr von A1313
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
klassiker: Der Wagen ist einfach ein Klassiker.

In meinem Ort hat ein Autosammler einen .. an schönen Sommertagen sieht man ihn manchmal und er fällt einem wirklich sofort ins Auge, sehr breit, sehr flach, einfach ein schönes Auto :)
Kommentar ansehen
19.10.2011 21:04 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Optional erhältlich: Für den eingebauten Elektroantrieb gibt es einen Mr. Fusion um nicht ständig von der Steckdose oder Plutonium schmuggelnden Terroristen abhängig zu sein.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Produzent: Von "Zurück in die Zukunft" soll es kein Remake geben
"E.T."- und "Zurück in die Zukunft"-Produzenten: Es wird keine Remakes geben
Selbstbindender Schuh aus "Zurück in die Zukunft" wird ab 1. Dezember verkauft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?