19.10.11 13:31 Uhr
 154
 

Markenrechtsstreit: Webdienst Timelines klagt gegen Facebook Timeline

Das amerikanische Internetunternehmen Timelines hat das Soziale Netzwerk Facebook verklagt, das seine neuen Profilansichten ebenfalls "Timeline" nennt.

Der Webdienst sieht seine Markenrechte verletzt und klagt nun gegen Facebook. Timelines hat sich den Namen schützen lassen, weil das Unternehmen Schülern virtuelle Zeitreisen anbietet.

Facebook will mit seinen integrierten Zeitleisten eine Art Tagebuchfunktion für die User anbieten. Chronologisch kann man dann auf dem Netzwerk Bilder, Geschichten und Kommentare posten, die ebenfalls unter dem Namen "Timeline" zu finden sein werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Klage, Webdienst, Patentrechtsverletzung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WhatsApp rudert nach heftigen Protesten zurück - Der alte Status kommt wieder
Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt