19.10.11 12:37 Uhr
 18.306
 

Diesmal "ganz sicher": US-Prediger verkündet Weltuntergang für Freitag

Der amerikanische Prediger Harold Camping hat schon mehrmals das Ende der Welt verkündet, letztes Mal sollte am 21. Mai 2011 um 18:00 Uhr alles vorbei sein.

Nun wagt er eine neue Prognose, die diesmal "ganz sicher" auf den Freitag deute. Laut dem 90-Jährigen soll nun der Weltuntergang am 21. Oktober 2011 stattfinden.

Seine Fehlprognose begründete der Bibel-Exeget damit, dass er im Mai "eine Menge Dinge nicht gewusst" habe, die er aber nun wisse. Immerhin 30 Prozent der Amerikaner glauben an diese Weltuntergangsthesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Freitag, Weltuntergang, Prediger, Harold Camping
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

109 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2011 12:49 Uhr von Captain-Iglo
 
+97 | -25
 
ANZEIGEN
30 Prozent der Amerikaner: das wundert mich sehr, dass es nur 30 prozent sind in den USA, schließlich glauben fast 90 prozent der amerikaner, dass bayern die hauptstadt von deutschland ist
Kommentar ansehen
19.10.2011 12:52 Uhr von franzi-skaner
 
+50 | -8
 
ANZEIGEN
Weltuntergang: Ernst wirds erst, wenn die Engländer bei einer EM oder WM mal ein Elfmeterschießen gewinnen....
Kommentar ansehen
19.10.2011 12:53 Uhr von joseph1
 
+103 | -2
 
ANZEIGEN
okay: ich hol mir noch ne kiste bier und feiere rein
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:02 Uhr von FrankaFra
 
+22 | -26
 
ANZEIGEN
Uhrzeit? Ich muss nämlich von 15 bis 19 Uhr arbeiten. Wenn das nämlich wieder um 18 Uhr ist, ziehe ich mir noch ein paar Spritzen im OP auf, die ich mir 17:30 in die Vene gebe, um das Feuerwerk entsprechend mitfeiern zu können.

Bitte dringend um Information.
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:25 Uhr von sicness66
 
+31 | -6
 
ANZEIGEN
Lächerlich: und die Amis haben Angst vor Moslems und huldigen diesem Schwachkopf...
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:29 Uhr von karmadzong
 
+56 | -2
 
ANZEIGEN
is doch klar mein Sohn hat am Freitag Geburtstag, nach der Party wird die Wohnung dann aussehen wie Weltuntergang live XD...
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:30 Uhr von Mamas little Angel
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott!!! Er will Kenny Töten!!!!
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:31 Uhr von mr.sky
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
laut quelle glauben 30% der amis das die Welt zu IHREN LEBZEITEN untergehen wird und nicht weil der Irre da meint sie geht am Fr unter.
Außerdem wäre das blöd, da ich am Samstag auf Winterreifen wechseln will und später bei oma zum Kuchenessen eingeladen bin. Ich will den Kuchen meiner oma essen!!. Daher verschiebe ICH der große "LÄckMichAmÄrsCH", dass die Welt erst am Samstag untergeht, wenn ich meinen Kuchen aufgegessen habe. Wann das sein wird verkünde ich über twitter.
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:31 Uhr von gugge01
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Ich bin mir ziemlich sicher , das ich am Freitag dem 21.10.2011/18:00 keinen Sex haben werde!!!!!!!!!!

Es seiden eine gute Fee kommt vorbei und will vorher mein Motorrad putzen!

Aber ich bin mir ganz und gar sicher das davon die Welt nicht untergeht!
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:37 Uhr von ManiacDj
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ich freue mich: auf die anschließende Aftershow-Party :D
Kommentar ansehen
19.10.2011 13:59 Uhr von Miauta
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man! Bei so viel scheiße die mir in dieser Woche passiert ist, glaub ich das sogar auch, und hoffe es sogar...hehe ^^
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:08 Uhr von kr3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Okay. Ich müsste Samstag auf ´nen Geburtstag. Ich werde dann mal kein Geschenk besorgen.
Sollte die Welt Freitag nicht untergehen und ich steh am Samstag auf der Party doof da dann werd ich den Typen wohl mal besuchen müssen. Dann geht zumindest seine Welt unter. :-D
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:11 Uhr von meisterallerklassen
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Freitag.....mmmhhhhh: hab grad im Kalender geschaut --> da hab ich keine Zeit! Können die das nicht nochmal verschieben?
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:14 Uhr von ThomasHambrecht
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist gar nicht so witzig ich kenne einige Menschen die in den 1970er Jahren nach Israel ausgereist sind um zu den Auserwählten Gottes zu gehören. Kleine Betriebe, Bäckereien usw. wurden aufgegeben, Kinder aus der Schule geholt.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Irre auch diesem Deppen widerspruchslos folgen.
Für mich ein erneuter Beweis, dass man eigentlich nur Leute zu Volksbefragungen oder Wahlen zulassen sollte, die vorher einen Eignungstest abgelegt haben. Ein Großteil der Menschen glaubt jeden Mist.
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:27 Uhr von Rex8
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So wie der Aussieht: geht für ihn selbst die Welt am freitag unter....
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:33 Uhr von Bayernpower71
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
wie sind die: Wettquoten? Würde gern 500 Euro auf trifft nicht ein wetten.
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:33 Uhr von Franz_Rammler
 
+1 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:41 Uhr von Darksim
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich nicht mehr "normal". Diese immer wiederkehrende Untergangsquatsch, reißt Millionen in Ihren Bann. Jedes mal aufs neue.
Wenn wir dann bald kurz vor dem 21.12.2012 sind, nimmt dieser Ganze Scheiß bestimmt neue und eventuell schon wirklich bedenkliche Dimensionen an.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie diese Menschen überhaupt lebensfähig sind.
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:44 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Freitag dann also: Freitag dann also, ok. :-)
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:45 Uhr von sweetwater
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
scheisse: hab doch batman bestellt, und nun kann ich´s nicht zocken :(

ey aber wenigstens muss ich freitag nicht zur arbeit :)
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:48 Uhr von Chuzpe87
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Prediger: Hängt ihn, wenn er lügt.
Kommentar ansehen
19.10.2011 14:52 Uhr von Franz_Rammler
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.10.2011 15:08 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Hilfe Freitag geht die Welt unter: Sonn scheiß glaubt der eigentlich das der Freitag überlebt, ich werde Samstag in Urlaub fahren, und der Typ kann von mir aus auf einem Berg steigen und predigen. Ich fahre trotzdem und wenn geht wohl nur sein Land unter. Ich wünsche ihm Freitag Regen, Regen, Regen und ein Gewitter. Dann meint er Samstag ups ich habe mich geirrt, der Herr war böse mit mir.
Kommentar ansehen
19.10.2011 15:13 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Da fällt mir noch was ein: 100 % der Deutschen glauben das in China ein Sack Reis umgefallen ist. 100% aller PKW werden mit 4 Rädern ausgeliefert. 50 % aller Amerikaner glauben was irgendjemand Predigt, sowie das, dass Wasser im Topf anbrennen kann.
Kommentar ansehen
19.10.2011 15:18 Uhr von omar
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Mamas little Angel: Ist Kenny nicht eine Metapher für Jesus?
Er kommt auch immer wieder zurück, nachdem er getötet wurde...! :P

Refresh |<-- <-   1-25/109   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben