18.10.11 23:11 Uhr
 408
 

Mannheim: Graffiti-Sprayer angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen einen 29-jährigen Studenten in 64 Fällen erhoben. Vorwurf: Er soll seit etwa fünf Jahren Schriftzüge an Unterführungen, Hauswänden, Verteilerkästen und Eisenbahnzügen gesprüht und dabei einen Schaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro verursacht haben.

Zwei Mal wurde er bei seinen Taten beobachtet und mit noch frischer Farbe an den Händen festgenommen.

2007 und 2009 war er deswegen jeweils zu Geldstrafen verurteilt worden, doch nun droht ihm eine Haftstrafe zwischen zwei und vier Jahren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Carribli
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Mannheim, Graffiti, Vandalismus, Sprayer
Quelle: www.morgenweb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2011 23:11 Uhr von Carribli
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hier handelt es sich nicht mehr nur um ein Kavaliersdelikt und auch nicht um künstlerisch zu nennende Farbmalereien. Es ist vielmehr zusammenhangloses, sinnloses Geschmiere welches nur als Sachbeschädigung gewertet werden kann. Der Verursacher sollte während der Haftzeit sein „Werk“ unter jeweiliger Fachaufsicht wieder beseitigen.
Kommentar ansehen
19.10.2011 00:04 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warum denn Knast??? Hier könnten wir von den Ammis lernen:

Ein Schild um den Hals und ne Bürste und Reiniger in die Hand und dann zwei drei Jahre Hauswände schrubben und neu streichen. Das wäre ne Strafe und nicht bissel auf Bewährung rumhängen und weiter machen.
Kommentar ansehen
05.11.2011 10:29 Uhr von So_Icey_Boy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Narrenschwämme: ihr scheiß spießer. was juckts euch wer was wo vollmalt... die deutschen halt ne...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?