18.10.11 19:52 Uhr
 197
 

Fußball/FC Schalke 04: Mini-Billardkugel auf Markus Merk geworfen - Täter stellt sich

Wie ShortNews berichtete, wurde Ex-Schiedsrichter Markus Merk am Samstag beim Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern aus der Kurve der Heimfans mit Bierbechern und auch einer Mini-Billiardkugel beworfen. Die Becherwerfer wurden bereits durch die Polizei ermittelt.

Nun hat sich auch der Mini-Billiardkugel-Werfer, der den Sky-Experten knapp verfehlte, gestellt. Es handelt sich um einen 36-Jährigen aus Gronau/Westfalen, der erklärte, dass es eine Rache-Aktion gewesen sei. Schalke sei von Merk vor zehn Jahren "verpfiffen" worden, so der Geständige.

Der ehemalige Schiedsrichter kann sich trotz des Hasses, den ihm die Fans der Königsblauen wegen der verlorenen Meisterschaft 2001 entgegen bringen, vorstellen, wieder in der Veltins-Arena zu Gast zu sein. Er werde "nie einer kleinen Minderheit nachgeben."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Polizei, Täter, Markus Merk
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2011 19:56 Uhr von Bayernpower71
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
soso: damals hat Merk Schalke gar nicht "verpfeifen" können, der leitete die Partie HSV gegen Bayern. Und Rückpass ist Rückpass.

Meine Strafempfehlung:
Schiri-Schein anordnen, und 5 Jahre in der untersten Klasse pfeifen. Der beschwert sich nie mehr über einen Schiri.


Was kann Merk dafür das die Schalker Fan-Pfeifen nicht das Ende des Spiels in Hamburg abwarten? Oder beschwert sich ein Bayern-Fan bei Pairetto zwecks CL-Finale gegen ManU? Demnach müsste der FCB auch CL-Sieger der Herzen sein.

[ nachträglich editiert von Bayernpower71 ]
Kommentar ansehen
18.10.2011 20:27 Uhr von Showtek
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Heimspielsperre für Schalke! Haben wir auch bekommen! Solche Strafen werden ja aber nur gegen kleine Vereine ausgesprochen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?