18.10.11 16:30 Uhr
 141
 

E10: Laut dem ADAC ist der Biosprit jetzt bundesweit erhältlich

Der umstrittene Biosprit E10 ist bei den Autofahrern immer noch sehr unbeliebt. Trotzdem ist E10 laut einer Aussage des ADAC nun in der ganzen Bundesrepublik zu haben.

Eigentlich sollte der Bio-Kraftstoff schon vor neun Monaten flächendeckend angeboten werden. Der ADAC überprüfte die Verfügbarkeit von E10 in 20 verschiedenen Städten.

Nach Angaben des ADAC ist der Biosprit mit 1,522 Euro zurzeit in Hannover am billigsten. In München muss der Autofahrer schon 4,3 Cent mehr pro Liter bezahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, ADAC, E10, Biosprit
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2011 18:57 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...und nur in 20 Städten die Verfügbarkeit prüfen nenn ich nicht "bundesweit erhältlich"
Kommentar ansehen