18.10.11 12:23 Uhr
 1.873
 

"Bäuerliche Venus" & Co.: Online-Archiv zeigt erotische Kunst der Nazi-Zeit

Ein nun freigeschaltetes und öffentlich zugängliches Online-Archiv zeigt erstmals zeitgenössische Kunstwerke aus der NS-Zeit.

Bei den "Großen Deutschen Kunstausstellungen" konnte sich das interessierte Publikum nazigerechte Kunst kaufen und Adolf Hitler war offenbar der beste Kunde dieser Schauen.

Auch Propagandaminister Joseph Goebbels schlug zu und entschied sich für das Kunstwerk "Bäuerliche Venus". Überhaupt gab es viel erotische Kunst zu bestaunen und auf "http://www.gdk-research.de" kann man die Werke nun alle betrachten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Online, Kunst, Nazi, Archiv
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars": Roman enthüllt weiteres Leben von Jar Jar Binks
Europeana: Hier kann man digitalisierte Liebesbriefe aus dem Ersten Weltkrieg abtippen
Graphic Novel "Watchmen" wird Teil des neuen DC-Universums werden