18.10.11 06:38 Uhr
 992
 

Moderator Johannes B. Kerner verlässt seine eigene Sendung "Kerner"

Zum Jahresende hört der Moderator Johannes B. Kerner auf, seine Sendung "Kerner" zu moderieren. Als Grund gab er an, dass er inhaltlich nur schwer vom Format überzeugt ist.

Vom Sender ZDF zu Sat.1 im Jahre 2009 gewechselt, gelang es Kerner zuletzt, im Durchschnitt 1,5 Millionen Zuschauer anzuziehen. Damit übertraf er die Vorgabe des Senders von zehn Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Überraschend kam es für die internen Beobachter nicht. Kerner hatte bereits vor Wochen angekündigt, im Zweifelsfall gehen zu wollen. Er wird jedoch trotzdem den Jahresrückblick "2011 - das Jahr hautnah" für Sat.1 moderieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Moderator, Sendung, Sat.1, Johannes B. Kerner
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2011 06:38 Uhr von FrankaFra
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Tja, Kerner steigt bei "Kerner" aus. Wa wohl bedeutet, dass das gesamte Konzept nicht weitergeführt wird. Es sei denn, sie finden einen anderen kernigen Kerner, der Kerne entkernen möchte. Blablabla...
Kommentar ansehen
18.10.2011 08:22 Uhr von kostenix
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
hab des: nie gesehen .... hab ich was verpasst?
Kommentar ansehen
18.10.2011 12:46 Uhr von mia_w
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich veschwindet: der für immer von der Bildfläche.
Nein, hast nix verpasst.
Kommentar ansehen
18.10.2011 21:12 Uhr von cookies
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
nie gesehen..liegt wohl an SAT1: ich weiß gar nicht, wo der Sender bei mir platziert ist....
Kommentar ansehen
19.10.2011 10:12 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nee, anders: Nicht kerner verlässt seine eigene Sendung. Das ist grosser Quatsch.
Die Sendung kerner wird eingestellt zum Dezember. Das ist ein Unterschied.
kerner wird Championsleague bei Sat1 ´moderieren´. Wobei sich da jeder fragt was es da zu moderieren gibt. Gestern gabs CL, aber nicht bei Sat1.
Kommentar ansehen
19.10.2011 12:00 Uhr von mia_w
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
CL ist ab nächstes Jahr: beim ZDF usw. Dann könnte er doch 10-30 Jahre Urlaub machen.
Kommentar ansehen
29.10.2011 07:58 Uhr von erw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer ist denn sein Nachfolger? Die Überschrift klingt echt komisch :D
Kommentar ansehen
20.11.2011 13:05 Uhr von HyperSurf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Kerner": Als die Sendung noch auf ZDF lief war sie richtig gut. Aber seitdem SAT1 das Format übernommen hat, wurden alle Themen und Gäste im Schnelldurchlauf abgehandelt. Ich hatte immer das Gefühl, als wollten die möglichst viele Themen in möglichst kurzer Zeit durch die Sendung prügeln.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?