17.10.11 16:11 Uhr
 2.274
 

Forscher entdeckten: Der Tyrannosaurus Rex war noch größer als angenommen

Ein britisch-amerikanisches Forscherteam fand heraus, dass der Tyrannosaurus Rex noch viel größer und schwerer war als bisher angenommen.

Die Forscher untersuchten vier gut erhaltene Skelette von erwachsenen Tieren und verglichen diese mit dem eines Jungtieres. Die Maße und Proportionen digitalisierten sie und konnten so das tatsächliche Aussehen, Größe und Gewicht simulieren.

Anhand der Daten ergab sich ein neues Gewicht von neun Tonnen. Das sind 30 Prozent mehr als bisher angenommen. Um in etwa 20 Jahren von einem Zehn-Kilogramm-Jungtier zu einem Neun-Tonner heranzuwachsen, müssen die Saurier noch schneller gewachsen sein als bisher gedacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik: