17.10.11 15:10 Uhr
 2.935
 

Bushido erhält "Maulkorb" vom Münchner Landgericht wegen Lästerei

Nachdem der Berliner Rapper Bushido im Internet über eine Teilnehmerin der RTL-Show "Big Brother" lästerte, kassierte er eine Anzeige (ShortNews berichtete).

Nun bestätigte das Landgericht München eine einstweilige Verfügung, die dem "Rüpel-Rapper" diese Aussagen verbietet.

Dem Berliner Rapper, der mit bürgerlichen Namen Anis Mohammed Ferchichi heißt, droht im Wiederholungsfall ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sire_Tom_de_Jank
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bushido, Landgericht, Maulkorb, Lästerei
Quelle: www.morgenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2011 15:13 Uhr von mr.verzal
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Die Schlagzeile ´Bushido erhält was aufs Maul´ wär mir deutlich lieber.
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:33 Uhr von Silikon-Dream
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
@mr.verzal
da gebe ich dir aber so was von Recht. Jemand der so Frauenfeindliche Text macht und Frauen zu "Objekten" macht sollte eigentliche verboten werden.
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:02 Uhr von Sandkastenrebell
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Silikon-Dream: *aufAvatarschiel* Dein Beitrag ist hier Ironie, oder?

Ich mag diesen ganzen Rap/HipHop-Dreck eh nicht, aber Fiction ist Fiction, egal ob Roman, Porno, Songtext, Film... Das Problem sind eher Leute, die Fiktion nicht von der Realität unterscheiden können, sowohl aus der Position des Vergötterer als auch des Naserümpfers.
Gibt im jeden Genre Songtexte, die sind Männer/Frauen/Menschen/ Tiere/ Gesellschaftsfeindlich, soll man die auch alle verbieten?
Hören die Leute, die sich über Songtexte aufregen, eigentlich mal genau an, was in ihrer Lieblingsrichtung so für´n Quatsch manchmal gesungen wird? Na und? Solange es gut gemachter Quatsch ist und man für sich die Grenze ziehen kann? Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass in meinen Lieblingsrichtungen, Goth & Metal & Rock, nur anspruchsvolles, mitmenschenrespektierendes, harmoniebedürftiges Zeugs gesungen wird xD

Wie gesagt, das Problem ist nicht, was an Unterhaltung serviert wird, sondern wie strunzblöd das Publikum ist.

Ansonsten... wer üble Nachrede (sowas wird´s ja wohl gewesen sein) betreibt, bekommt einen vor den Bug geschossen, so muss das sein, egel, ob unter Normalos oder Möchtegernpromis.
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:04 Uhr von BadBorgBarclay
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: Soweit ich das beurteilen kann, werden Bushidos Songs von den grossen Radiostationen ohnehin nicht gesendet. Von daher ist es auch kaum Relevant was er singt.
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:07 Uhr von Der_Beobachter
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: Schöne Doppelmoral, die du da auslebst bei dem Nick + Avatar. Aber meckern und aufregen kann man.
Ich nehme hier nicht Bushidos "Texte" in Schutz, aber wer im Glashaus sitzt ....
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:15 Uhr von junjunstyle
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
was geht denn bei euch ab würde ich die besagte Person mit der selben aussage beschimpfen, würde das kein Schwein juken... nur weils einer macht, der vom Bordstein zur Skyline geschafft hat, will ihm jeder was reindrücken, wie sagt man doch so schön... neid ist die höchste Anerkennung.
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:26 Uhr von jo-82
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: sagt einer der Silikon-Titten als Userbild nutzt, ja ne is klar.
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:30 Uhr von DjTitan
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Silikon-Dream: Tja, das ist das Problem, wenn man im Internet Ironie nicht kennzeichnet... :)
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:03 Uhr von Silikon-Dream
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
@vorposter
Solche Argumente kommen natürlich nur von denen, die Bushidos Texte laut mitschreien. Ist aber klar, wer nur mit seinem "kleinen" Kopf denkt, kommt nicht sehr weit.

Übrigens:
Silikon hat 2 Bedeutungen.
1. Silikon = Kunstoffartige Masse

2. Silikon (englisch für SILIZIUM) Hat was mit Computern und Technik zu tun

was IHR in das Bild interpretiert ist eure Sache. Zeigt aber euer Niveau

[ nachträglich editiert von Silikon-Dream ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:15 Uhr von gmaster
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: du nennst Bushido frauenfeindlich?? Dann hast du wohl noch nie "King Orgasmus One" aka "Orgi69" gehört. Dagegen sind alle anderen Rapper im Thema "Frauenfeindlich" ein Witz! Ach ja, seine meisten Alben gibt es ganz legal zu kaufen. Viel Spaß beim hören xD

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:18 Uhr von Silikon-Dream
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@gmaster
warum sollte ich mir so einen kranken Mist anhören. Das ist doch nur was für kranke Looser.
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:24 Uhr von gmaster
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: Haha, "Mädel"(?), geh in deinem Bereich und höre deine Musik. Was willst du mit diesen Kommentaren überhaupt erreichen? Frauenfeindlichkeit und viele andere Dinge die du soooo schlimm findest gehören nun mal zu Rap. Da kannst du noch so lange heulen. Wenn du so was nicht magst dann höre es einfach nicht und such nicht irgendwelche Bushido News. So was wie dich nennt man bei Rap "Hater".
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:25 Uhr von Homechecker
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Silikon-Dream: jetz red dich nich so plump raus

im englischen wird silicium, sili--->c<---on geschrieben so wie du es da stehen hast existiert es nur im deutschen und oh wunder es steht für silikon


zum thema
jaja bushido der streber, einen auf ghetto machen aber aufs gymnasium gegangen......, er singt doch nur das was die leute hören wollen schaut euch mal den wiki eintrag an......
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:40 Uhr von Silikon-Dream
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@gmaster
und wie nennt man dich?? Frauen-Hater???
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:41 Uhr von NotATroll_
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Something: Silikon-Dream wo ist mein Sandwich ?
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:51 Uhr von gmaster
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Silikon-Dream: haha, merkst du nicht langsam selber, dass es immer lächerlicher wird?
Kommentar ansehen
17.10.2011 18:46 Uhr von requato
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie viele Fehler passen in eine News? Unglaublich, wie viele inhaltliche als auch Rechtschreibfehler-/Grammatikfehler in einer News untergebracht werden können. Ist das etwa wieder ein Spiel, wo man etwas gewinnen kann?

"... Teilnehmerin Der RTL Show .." ´Der´ mitten Im Satz großgeschrieben. Bei RTL-Show fehlt der Bindestrich. Und außerdem ist es eine Sendung von RTL2.

"... die den "Rüpel-Rapper" ..." Es muss ´dem´ Rüpel-Rapper heißen.

"Der Berliner Rapper der mit bürgerlichen Namen Anis Mohammed Ferchichi heißt ..." Nach Rapper fehlt ein Komma und Mohamed wird in diesem Fall mit einem ´m´ geschrieben. Steht so auch in der Quelle. Außerdem muss es ´Dem´ Berliner Rapper [...] ´droht´ im Wiederholungsfall ..." heißen. Und am Ende von dem Satz fehlt ein Punkt.

In drei Sätzen acht Schreibfehler und 2 inhaltliche Fehler untergebracht. Respekt an die Herren Checker, diese Kleinigkeiten kann man ja mal übersehen.

[ nachträglich editiert von requato ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 19:15 Uhr von requato
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Habe gerade nal nachgeguckt, ob schon etwas korrigiert wurde. Aber leider nicht und ich habe noch einen Fehler entdeckt :(

"... der mit bürgerlichen Namen ..."Es muss ´bürgerlichem´ Namen heißen.

Wenn mal ein Fehler in einer News vorhanden ist, dann ist das ja Ok. Aber diese Menge an Fehler in einer News ... das kann es doch nicht sein.

[ nachträglich editiert von requato ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 19:29 Uhr von requato
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Sire_Tom_de_Jank: Hehe, ich finde es süß, dass du mir jetzt ankreidest, dass ich nicht alle deine Fehler gefunden habe. Aber das rückt eigentlich nicht mich,sondern eher die News noch mehr ins schlechte Licht. Ich habe zwar keine Ahnung, was fakultativ bedeutet und bin auch kein Deutschlehrer aber ich wollte nur mal die Fehler aufzählen,die mir aufgefallen sind. Bist du deswegen jetzt etwa eingeschnappt? Sieh es doch alskonstruktive Kritik an.

Das ist ja jetzt auch nicht gegen dich persönlich gegangen. Wenn du eben etwas Probleme mit dem Schreiben hast oder die News mal eben schnell geschrieben wurde, dann ist das ja Ok. Aber es kann doch nicht sein, dass den Checkern diese Menge an Fehlern nicht auffallen. Bei den Kommentaren ist mir die Schreibweise auch recht egal, aber so eine News sollte schon (weitestgehend) fehlerfrei sein und zumindest nicht so offensichtliche Fehler enthalten.

[ nachträglich editiert von requato ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 21:29 Uhr von realNIrcser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Sire_Tom_de_Jank: Jeder macht halt mal fehler. Eine Nachricht hat halt einem gewissen Regelwerk zu folgen. Wenn die Checker hier einfache Fehler durch gehen lassen, kann man es bedingt mal beanstanden. Requato hat lediglich seine Meinung geäußert. Er ist genauso wenig perfekt wie ein Deutschlehrer. Also immer locker durch die hose atmen ihr beiden ;)

@Silikon-Dream: Irgendwie amüsant wie du dich zum Affen machst und dich selbst an den Pranger stellst ohne es offensichtlich zu merken.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?