17.10.11 14:09 Uhr
 8.520
 

Arbeitsloser lief zu Fuß um die Welt

Als Jean Béliveau aufbrach, war er noch arbeitslos. Jetzt hat er es geschafft. Er lief in 11 Jahren und zwei Monaten einmal um die Welt. Jetzt ist er in seiner Heimat, Kanada, angekommen.

Seitdem er zu Hause ist, wird er als "Nationalheld" gefeiert. Die bewegenden Momente, als er ankam wurden von einem Kamerateam festgehalten.

Durchschnittlich lief er 18,5 Kilometer am Tag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Drenica08
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Reise, Kilometer, Fuß, Arbeitsloser
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2011 14:09 Uhr von Drenica08
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
echt faszinierend wie jemand solange nicht die Geduld verlieren kann. Ich hätte es definitiv nicht geschafft. Respekt.
Kommentar ansehen
17.10.2011 14:28 Uhr von sumpfdotter
 
+53 | -0
 
ANZEIGEN
Die Route würde mich mal: interessieren...
Kommentar ansehen
17.10.2011 14:50 Uhr von Predator2012
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
er hat: das meer gespalten ...
Kommentar ansehen
17.10.2011 14:59 Uhr von omar
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
@sumpfdotter => Hier die Route: http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:00 Uhr von Maedy
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Lauf: Forrest,lauf!
Kommentar ansehen
17.10.2011 16:53 Uhr von ulb-pitty
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend: hat ihm Europa sehr gefallen :P
Kommentar ansehen
17.10.2011 17:58 Uhr von meep
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bei 75.000km: ist er sogar knapp zweimal um die Welt gelaufen ;)
Kommentar ansehen
17.10.2011 18:21 Uhr von 1234321
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Das er Arbeitslos war, war schon klar. Kein Chef hätte ihm solange Urlaub gegeben.
Kommentar ansehen
17.10.2011 18:50 Uhr von cantstopfapping
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
und was macht er jetzt beruflich wenn da steht, dass er arbeitslos WAR? ist er jetzt ulaubsberater geworden?
ein deutscher hartzer hätte zwar auch die zeit gehabt, aber soweit ich die kenne, kriegen die ja nichtmal den hintern hoch um ihre fenster zu putzen. somit fällt ne weltumquerung wohl völlig aus.
Kommentar ansehen
17.10.2011 19:44 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Arbeitsloser" ja so eine faule Sau aber auch !

Solche Nachrichten konterkarieren doch die Farce gängiger Klieschees.

Nicht mal eine "Abkürzung" ist er geflaufen. Der Mann einfach nur noch Respekt verdient - er hat sich ein Stück Freiheit geholt in dem Moment, als er keine mehr hatte...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
17.10.2011 21:19 Uhr von snake-deluxe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur eine sau: geile Geschichte, und der Traum von vielen Menschen (inkl. mir)
Kommentar ansehen
17.10.2011 21:27 Uhr von rigo.87
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das die Frau solange auf ihn gewartet hat ^^
Kommentar ansehen
17.10.2011 21:35 Uhr von derstrafer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ob er: vor etwas davongelaufen ist ? vor der arbeit ? oder so........
Kommentar ansehen
17.10.2011 23:21 Uhr von Serverhorst32
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
keine Kunst als Arbeitsloser hat er ja Zeit ...
Kommentar ansehen
18.10.2011 00:17 Uhr von sicness66
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland: Nordhorn
Lingen
Haselünne
Cloppenburg
Bremen
Rotenburg
Munster
Rhinow
Nauen
Berlin
Golssen
Grossenhain
Dresden

Wenn ich mir überlege, ich laufe aus dem Deutschland vor 11 Jahren heraus und komme heute in diesem Deutschland an. Ich wäre mir nicht sicher, ob ich gehen würde...
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:14 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@cantstopfapping: -- "ein deutscher hartzer hätte zwar auch die zeit gehabt, aber soweit ich die kenne, kriegen die ja nichtmal den hintern hoch um ihre fenster zu putzen."

War das jetzt Ironie oder bekommst du RTL und die BILD schon per Infusion verabreicht?
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:34 Uhr von Monika3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: man sonst nichts zu tun hat.
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:49 Uhr von EvilMoe523
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Serverhorst32: War ja klar, dass sowas wieder von der Person stammen musste, die noch nicht mal ihre eigene Wäsche wäscht :D

@ News

Das mit dem Arbeitslos hätte man sich sparen können. Hat wieder so einen Touch als wäre er irgendein Sozialschmarotzer.

Kann genauso gut sein, dass er finanziell ganz gut da steht oder stand und einfach mal auf den Materialismus geschissen hat und seinen Traum wahr gemacht hat. Ich find es obendrein sogar sehr mutig: Diese Vorstellung, einfach den Rucksack zu packen und los zu laufen und übernachten, wo man gerade bei Dunkelheit ankommt ist sicher nicht nur sein Traum :)

Ich würds auch machen wenn... (wenn ich die Eier dazu hätte) :D
Kommentar ansehen
18.10.2011 11:58 Uhr von schluepperwalker
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hmmmm: Hmmm...18,5 kilometer am Tag? Hmm...da geht aber schon mehr. Ich bin die Strecke Bayreuth-Rudolstadt(129km) in 1 1/2 tagen gelaufen.

Aber trotzdem..einmal um die Welt..nein danke :D

Aber ist ein einmaliges Erlebnis,was man da alles zu sehen bekommt. =)
Kommentar ansehen
18.10.2011 23:57 Uhr von Citron
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fast 2 mal um die welt: der hat 75.500 Kilometer gelaufen ui mehr als er gemußte hätte aber ich glaube dann hätte er noch mehr schiff fahren müssen als laufen..

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben