17.10.11 14:07 Uhr
 2.498
 

L´Oréal-Erbin Liliane Bettencourt wird offiziell entmündigt

Nun hat es Françoise Bettencourt-Meyers endlich geschafft, ihre Mutter Liliane Bettencourt durch ein Gericht entmündigen zu lassen.

Nach einem erbitterten Streit zwischen Mutter und Tochter, der auch durch die Medien ging, wird nun ihr ältester Enkel Jean-Victor Meyers ihr Vormund. Ihr Vermögen werden ihre Tochter und ihre zwei Enkel zusammen verwalten.

Ärzte hatten vor einigen Monaten festgestellt, dass die 88-jährige Bettencourt unter Gedächtnis- und Bewusstseinsstörungen leide. Für den Fall, dass ihre Tochter mit der Vormundschaft vor Gericht durchkomme, hatte Bettencourt gedroht aus Frankreich aus zuwandern. Sie ist die reichste Frau in Frankreich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rechtsstreit, L´Oréal, Liliane Bettencourt, Vormundschaft
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2011 15:04 Uhr von StrammerBursche
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:18 Uhr von Tuvok_
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Die fürsorge: gilt da doch eher den Famlienkonten und Firmenanteilen als der Mutter....
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:31 Uhr von JesusSchmidt
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
fragt sich, wieviel kohle die ärzte abbekommen. entmündigungen sind eher selten ganz koscher, wenn es um knete geht, denke ich. erstaunlich ist nur, dass die alte dame keinen guten anwalt hatte, der entsprechende gegen-gutachten erstellen lassen konnte. das stinkt doch ganz gewaltig.
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:38 Uhr von Mass89
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ab nach Deutschland! :D

Die Sache war von anfang an nicht sauber. Die Frau hat gekämpft bis zuletzt. Das macht niemand der geistig total kirre ist!
Kommentar ansehen
17.10.2011 15:39 Uhr von Floppy77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte sie mal vorher ihr Vermögen stiften sollen, dann würden die Geier dumm aus der Wäsche schauen.
Kommentar ansehen
17.10.2011 19:19 Uhr von mysteryM
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
fallt mir nur ein Synonyme für GIERIG ein...............

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?