15.10.11 20:45 Uhr
 2.202
 

Neues Buch: Niederländische Frauen sind angeblich "unfreundlich" und "unweiblich"

Die Journalistin Santje Kramer hat 24 in den Niederlanden lebende Ausländer nach ihrer Meinung über die niederländische Frau gefragt. Die Ergebnisse hat sie in ihrem neuen Buch "Het Poldermodel" zusammengefasst.

Am meisten wurde das Aussehen der niederländischen Frau kritisiert. Diese wären zwar natürlich schön, hätten aber absolut keinen Sinn dafür, etwas aus ihrem Aussehen zu machen. Sie würden keine Schminke tragen, auf Schmuck verzichten und auch der allgemeine Kleidungsstil wäre wenig feminin.

Positiv erwähnt wurde zwar der freie Geist der niederländischen Frau, aber da steht negativ wieder gegenüber, dass sie oft sehr rüde im Umgangston wären, zu dominant und viel zu direkt seien. Außerdem hätten sie keine Ahnung davon, wie man richtig flirtet.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Buch, Autor, Literatur
Quelle: www.rnw.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vatikan dementiert, Papst Franziskus erteile über WhatsApp Segen
US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2011 21:00 Uhr von TheBearezV.3.0
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
News: "und viel zu direkt seien"

Ist das ein Problem?
Kommentar ansehen
15.10.2011 21:19 Uhr von Bayernpower71
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
im Grunde: stimmt das schon.

Aber Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel, siehe Silvie van der Vaart oder Loona ^^
Kommentar ansehen
15.10.2011 21:55 Uhr von Prismama
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
24 Frauen in einem Land von fast 17 Millionen Einwohnern zu befragen ist ja auch sowas von repräsentativ...

Außerdem, wenn die Niederländerinnen so schon hübsch sind, warum noch schminken? Aus eigener Erfahrung weiß ich dass nicht jeder Mann auf etliche Schichten Schminke abfährt ;)
Kommentar ansehen
15.10.2011 22:02 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Traumland wenn da nicht dauernd so Tussen wie Silvie van der Vaart oder Loona rumrennen.

Mit viel Schminke macht man es meistens nur schlimmer.
Kommentar ansehen
16.10.2011 01:25 Uhr von Floppy77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wer natürlich schön ist, braucht keine Schminke: und keinen Schmuck!
Kommentar ansehen
16.10.2011 08:10 Uhr von FrankaFra
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
ich kenne nur Eindhoven...

Und im dortigen Grasshopper
( http://www.coffeeshopgrasshopper.nl/ ) arbeiten nur sehr, sehr hübsche Mädels. Und schlagfertig-witzig:

Franki: "Hallo, ik weel een gram gras koepen."
Bedienung: "Could you speak english please? :D"
Franki: "What blew it?"
Bedienung: "Ik weel een gram gras koepen! :D"

:D
Kommentar ansehen
20.10.2011 13:26 Uhr von Sel_1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn: Seltsam das mir selbst das nicht auffällt, scheinbar leben nur in Limburg Heerlen die feminien Frauen den hier laufen viele geschminkt rum.
Das ist einfach nur Unsinn.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben